Erstmalig organisierte der 1. FC Sarstedt ein Hallenmasters für Altsenioren- und Altherrenspieler. Der Grundgedanke war zunächst lediglich alte Bekannte zu treffen. Doch dieses Turnier entwickelte sich zu einem aufregenden und spannenden Event. Bei vielen Akteuren kehrte das Gefühl des Wettbewerbs und dem damit verbundenen Ehrgeiz zurück, so dass sie teilweise ansehnlichen Fußball zeigten. Zur Überraschung der Veranstalter war das Turnier sehr gut besucht. Die Stimmung war dementsprechend klasse. Hier trat insbesondere die Anhängerschafft des TV DE Hotteln in Erscheinung, die mit ihren Fangesängen die Halle zum beben brachte und sie somit ihrem Team zum dritten Platz verhalfen. Dafür bedanken wir uns rechtherzlich, denn so bekam das Turnier seinen eigenen Charm, was Lust auf mehr machte.
Angetreten waren zwei Mannschaften des 1. FC Sarstedt, zwei Mannschaften des FC Ruthe, die TV DE Hotteln, SV RW Ahrbergen, unsere Gäste vom SV Türkgücü Hildesheim und ein FSV-Allstars Team. Durch dieses Teilnehmerfeld waren immer wieder Derbys zu sehen und diese Spiele sind bekanntlich die attraktivsten Duelle.
Die erste Auflage des Old but Gold Hallenmasters gewann souverän, ungeschlagen und ohne Gegentor das FSV-Allstar-Team, welches mit Spielern bestückt war, die mindestens zwei Jahre für die damalige FSV Sarstedt aktiv waren. Hier ist auch zu erwähnen, dass einige Spieler schon länger nicht mehr aktiv spielen, allerdings bewiesen haben, dass sie das Spielen nicht verlernt haben. Glückwunsch an dieser Stelle.
Ein weiteres Highlight gibt es zu berichten. Die Siegerehrung fand nicht wie üblich in der Halle statt, sondern man entschied sich diese Prozedur direkt an den Tresen zu verlegen. Und somit war wiederum die Stimmung überragend und rundete einen insgesamt schönen Abend ab.
Aufgrund des durchaus positiven Feedbacks wird es sicherlich nicht bei der letzten Auflage bleiben.
Quelle Bilder: Frank Prelle