Sarstedt geht leer aus

Artikel vom 15. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag reiste Sarstedt nach Hannover zu 96 II. Nach den vergangenen Spielen wollten die Blau-Weißen endlich etwas Zählbares mit nach Hause nehmen.

    96 II steht aktuell in der Tabelle sogar schlechter da als die Sarstedterinnen, dennoch wurde das Ziel nicht erreicht.

    Das Spiel bot auf beiden Seiten kaum Torchancen, sodass es nach vielen Aktionen im Mittelfeld mit einem 0:0 in die Pause ging.

    Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit verletzte sich eine Sarstedterin nach einem Foulspiel und musste vom Platz begleitet werden. In der zwischenzeitlichen Unterzahl fand Sarstedt nicht die nötige Kompaktheit und geriet in der 60. Minute in Rückstand.

    Das Gegentor brachte Sarstedt aus dem Rhythmus und so folgten in der 78. und 84. Minute zwei weitere Gegentreffer.

    Die Blau-Weißen sammelten noch einmal die letzten Kräfte und stellten offensiv um. Zunächst konnte Sofia Reinicke, kurz darauf Cata Haberstroh, auf 3:2 verkürzen. Die Hoffnung auf ein Remis hielt jedoch nicht lange an. Mit dem Schlusspfiff erhöhte 96 II auf 4:2.

     

    Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Sonntag. Im Sarstedter Sportpark will die 1. Damenmannschaft das Ruder wieder herumreißen.