Starke Antwort auf Pokalaus

Artikel vom 6. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Der 1. FC Sarstedt sichert sich mit einer überzeugenden Leistung einen 4:1-Heimsieg gegen PSV Grün-Weiß Hildesheim.
Nach einem verhaltenen Beginn geriet der 1. FCS in der 23. Minute mit der ersten nennenswerten Torchance der Gäste in Rückstand. Doch die Mannschaft von Trainer Jan J. und Felix S. ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und fanden noch vor der Pause die passende Antwort.
Kurz vor der Halbzeit hatten die Blau-Weißen ihre stärkste Phase im ersten Durchgang.
In der 42. Minute verwandelte Adris Jankir einen Freistoß aus der Distanz sehenswert zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf setzte sich Kevin Vucinovic auf der rechten Seite stark durch und erzielte den 2:1 Pausenstand.
Spiel zunächst gedreht.
Nach dem Seitenwechsel blieb Sarstedt spielbestimmend und kontrollierte das Spielgeschehen. Wieder war es Adris Jankir, der in der 61. Minute per Freistoß traf und die Führung auf 3:1 ausbaute. In der Schlussphase drängte der FCS weiter auf das nächste Tor. Tom Waselowsky sorgte zunächst mit einer starken Einzelaktion für Gefahr, scheiterte jedoch am Torhüter. Kurz darauf war es erneut Tom Waselowsky und scheiterte diesmal am Pfosten. In der 90. Minute belohnte er sich schließlich doch noch selbst und stellte mit seinem Treffer den 4:1-Endstand her.
Ein verdienter Erfolg für den 1. FC Sarstedt, der nach dem Rückstand Moral bewies und über weite Strecken die klar bessere Mannschaft war.
„Nach dem Ausscheiden aus dem Pokal war dieser Sieg die richtige Reaktion. Nun gilt es, nächste Woche auch mal auswärts nachzulegen“, so Manager Sascha Hübner nach der Partie.