Dritter Sieg in Folge

Artikel vom 2. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Sarstedts Damen finden ihren Rhythmus
Die 1. Damenmannschaft ist endgültig in der Oberliga angekommen. Am Sonntag gastierte sie beim Tabellenschlusslicht HSC Hannover. Noch vor wenigen Wochen selbst im Tabellenkeller, kletterte das Team dank des dritten Sieges in Serie nun ins gesicherte Mittelfeld.
Die Partie im HSC-Stadion wurde bereits um 11:30 Uhr angepfiffen. Von Beginn an zeigte Sarstedt die spielerische Überlegenheit, doch der Gastgeber verteidigte diszipliniert und ließ nur wenige Torchancen zu. Wie schon in den vergangenen Begegnungen fehlte es den Blau-Weißen an der letzten Durchschlagskraft, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst ein ähnliches Bild. In der 60. Minute sorgte schließlich C. Haberstroh für die Entscheidung: Ihr Distanzschuss setzte vor der Torhüterin auf, glitt ihr durch die Hände und landete zum 0:1 im Netz. Sarstedt schöpfte daraus zusätzlichen Schwung, während HSC in den Schlussminuten noch einmal alles in die Waagschale warf. Am Ergebnis änderte sich jedoch nichts – der knappe, aber verdiente Auswärtserfolg war perfekt.
Nach einer bislang eher glücklosen Saison freute sich die Mannschaft, dass diesmal auch ein „Tor des Willens“ die drei Punkte nach Sarstedt brachte.
Am kommenden Wochenende geht es im heimischen Sportpark weiter. Dann empfängt Sarstedt den SV 06 Lehrte. Nach der erfolgreichen Miniserie möchte das Team nun den nächsten Schritt machen und sich mit der oberen Tabellenhälfte messen. Anpfiff ist am Sonntag um 13 Uhr.