Derbysieger

Artikel vom 23. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft den PSV GW Hildesheim im Sarstedter Sportpark. Ziel dieses Derbys war es, die drei Punkte in Sarstedt zu behalten und einmal mehr zu zeigen, wer aktuell das beste Team im Hildesheimer Frauenfußball ist. Die Blau-Weißen konnten dies bislang nur bei einigen Hallenturnieren unter Beweis stellen, doch diesmal stand das erste Oberliga-Duell der beiden Mannschaften auf dem Programm.

     

    Der PSV versuchte bereits vor dem Spiel, den Druck herauszunehmen und wollte von einer Derby-Rivalität nichts wissen. Auf dem Platz entwickelte sich dann jedoch eine relativ einseitige Partie. Die Gäste verteidigten tief, während Sarstedt das Spiel klar dominierte. In der 28. Spielminute kombinierten sich Haberstroh und Pape im Zentrum stark durch, ehe der Ball bei Meißner im Sturm landete. Im Duell mit der Hildesheimer Torhüterin blieb sie eiskalt und brachte ihr Team in Führung.

     

    In der zweiten Halbzeit wagten sich die Grün-Weißen zwar etwas aus der eigenen Hälfte, echte Torgefahr entstand jedoch nicht. Sarstedt blieb am Drücker und erhöhte in der 55. Minute per Handelfmeter: S. Reinicke verwandelte sicher zum 2:0.

     

    Die Partie war zwar nicht von vielen Torchancen geprägt, doch Sarstedt gewann am Ende hochverdient und klettert damit in der Tabelle weiter nach oben.