2. Frauen trotzen dem SSV Förste ein Remis ab

Artikel vom 8. September 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

     

    In einem intensiv geführten Derby erkämpfte sich die 2. Frauenmannschaft des 1. FC Sarstedt ein torloses Unentschieden gegen den favorisierten SSV Förste.

     

    Von Beginn an übernahmen die Gäste die Initiative und versuchten, mit ihrer offensiven Spielweise Druck aufzubauen. Doch das Team von Trainer Gerhard Prystawek präsentierte sich gut organisiert, zweikampfstark und hochkonzentriert. Die vielgelobte Offensive des SSV fand nur selten Lücken in der Sarstedter Hintermannschaft. In den wenigen Situationen, in denen es gefährlich wurde, war Torhüterin Tasja Linke zur Stelle und erwies sich als sicherer Rückhalt.

     

    Die Blau-Weißen setzten ihrerseits immer wieder Nadelstiche durch schnelle Umschaltsituationen. Zwar fehlte es den Angriffen am Ende an der letzten Konsequenz, doch gelang es, für Entlastung zu sorgen und selbst Torgefahr auszustrahlen. Insgesamt blieb die Begegnung arm an klaren Torchancen, lebte jedoch von hoher Intensität, großem Einsatzwillen und vielen Zweikämpfen.

     

    In einer emotionalen Schlussphase drängten beide Teams noch einmal auf den Siegtreffer, doch am Ende blieb es beim leistungsgerechten 0:0.

     

    Trainer Gerhard Prystawek zeigte sich nach dem Schlusspfiff hochzufrieden:

    „Ich bin stolz auf mein Team. Wir mussten wieder einmal bei der Aufstellung improvisieren, aber meine Mädels haben auch auf für sie ungewohnten Positionen total überzeugt. Alle sind an ihre Grenzen – und darüber hinaus – gegangen. Ich denke, wir können uns über diesen Zähler sehr, sehr freuen.“