Erster Punktgewinn

Artikel vom 1. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Sonntag empfing die 1. Damenmannschaft auf heimischem Boden einen alten Bekannten aus der Landesliga BW Tündern. Nach der jüngsten Negativserie wollten die Sarstedterinnen endlich die ersten Punkte einfahren.
Der knapp besetzte Kader trat von Beginn an selbstbewusst auf und ließ dem Gast in der ersten Halbzeit kaum Spielanteile. In der 15. Minute setzte sich S. Lohmann auf der Außenbahn durch und legte den Ball quer auf Haberstroh. Zwar kam eine Abwehrspielerin von Tündern zuerst an den Ball, doch beförderte sie ihn unglücklich ins eigene Tor. Sarstedt erhöhte den Druck und baute den Vorsprung innerhalb von zehn Minuten verdient aus: Diesmal setzte sich Neele Latzel auf dem Flügel durch. Ihr Querpass wurde zunächst abgefangen, doch sie setzte nach und verwandelte selbst ihr erstes Tor für die Sarstedter Damen.
Doch der Fluch der letzten Spiele schien sich zu wiederholen. Noch vor dem Halbzeitpfiff nutzte Tündern mangelndes Defensivverhalten zum Anschlusstreffer. Die Gäste schöpften neue Kraft und erzielten kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Sarstedt fand nun keinen Zugriff mehr auf die Partie und ließ sich von den Gegentoren erneut verunsichern. In der 74. Minute fiel sogar das 2:3. Die wenigen herausgespielten Chancen in der zweiten Hälfte verpufften, da der letzte Pass fehlte.
Trotzdem zeigte Sarstedt vor heimischem Publikum Moral und gab sich nicht auf. Die Belohnung folgte in der 82. Minute: Sophie Lohmann legte im Strafraum quer und diesmal fand sie Haberstroh, die zum 3:3-Endstand einschob.
Sarstedt muss sich mit einem Punkt begnügen und weiter auf den ersten „Dreier“ in der Oberliga warten.