Nächste Niederlage trotz guter Leistung

Artikel vom 18. August 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Sonntag bestritten die 1. Damen ihr erstes Heimspiel in der Oberliga gegen die SVG Göttingen. Nach dem misslungenen Auftakt war die Devise klar: ein anderes Gesicht zeigen. Dieses Vorhaben setzte das Team um, auch wenn es am Ende nicht zu den ersten Punkten reichte.
Von Beginn an bestimmten die Blau-Weißen das Geschehen und erspielten sich mehrere gute Chancen. In der 41. Minute belohnte sich Sarstedt schließlich, als Cata Haberstroh einen Freistoß zur verdienten Führung verwandelte. Doch die Freude währte nur kurz. Im direkten Gegenzug gelang Göttingen der Ausgleich (42.).
Nach der Pause blieb Sarstedt zunächst am Drücker, verpasste es jedoch, die erneute Führung zu erzielen. Zwei Unaufmerksamkeiten reichten den Gästen, um die Partie durch Treffer in der 60. und 63. Minute zu drehen. Trotz großer Bemühungen gelang es den Gastgeberinnen nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Es blieb beim Endstand 1:3.
Das Ergebnis ist nach einer insgesamt starken Vorstellung bitter, doch der Auftritt macht Mut. Am kommenden Sonntag wollen die Damen unbedingt die ersten Zähler der Saison einfahren.