Eine Runde weiter im AOK-Niedersachsenpokal

Artikel vom 4. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag startete die 1. Damenmannschaft in die Pflichtspiele und traf in der ersten Runde des Niedersachsenpokals auf den TuS Lutten, einen bislang unbekannten Gegner mit mehreren Jahren Oberliga-Erfahrung.

    Vor heimischem Publikum erwischten die Blau-Weißen einen guten Start in die Partie. Mit einigen herausgespielten Spielzügen dominierten sie zunächst den harmlos wirkenden Gegner. Es fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit, den Ball im Tor unterzubringen. So kam es, wie es kommen musste: TuS Lutten erzielte in der 30. Spielminute den Führungstreffer. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

     

    In der zweiten Spielhälfte blieb die 1. Damenmannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Sarstedt ließ sich nicht unterkriegen und drängte immer wieder auf den Ausgleichstreffer. In der 79. Minute belohnte sich die Mannschaft für ihre Leistung durch J. Norden.

    Die letzten zehn Spielminuten reichten nicht mehr für einen Siegtreffer, sodass ein Elfmeterschießen folgte.

     

    Hier glänzte die Sarstedter Torhüterin und parierte gleich drei Elfmeter. Mit dem Endstand von 4:3 nach Elfmeterschießen zieht Sarstedt wohlverdient in die nächste Runde ein.