Zum Greifen nah!

Artikel vom 29. Mai 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    So gut wie am Ziel

    Am Mittwochabend empfing die 1. Damen den 1.FFC Hannover im Sarstedter Sportpark. Um weiterhin an den möglichen Aufstieg glauben zu dürfen, musste auch im vorletzten Saisonspiel ein Sieg her und Sarstedt erfüllte diese Aufgabe souverän.

    Von der ersten Minute an zeigte die Heimmannschaft, warum sie an der Tabellenspitze steht. Direkt der erste Spielzug führte zum gegnerischen Tor. Eine Flanke von rechts außen fand Catarina Haberstroh, deren Direktabnahme zunächst von der Torhüterin pariert wurde, doch beim Nachschuss von Florence Augath war sie machtlos. Bereits nach zwei gespielten Minuten stand es 1:0.

    Der 1.FFC Hannover kam kaum aus der eigenen Hälfte, Sarstedt war meist einen Schritt schneller und dominierte das Spiel. In der 28. Minute erhöhte erneut Florence Augath mit einem platzierten Schuss ins untere Eck auf 2:0.

    In der zweiten Halbzeit schaltete die Heimmannschaft einen Gang zurück und nahm das Tempo etwas heraus. Augath hätte sich beinahe mit einem Dreierpack belohnt. Nach einer Ecke zum kurzen Pfosten stand sie goldrichtig und hielt den Fuß hin, doch der Schiedsrichter entschied fraglich auf Foulspiel an der Torhüterin. Weitere gut herausgespielte Chancen blieben ungenutzt, sodass es beim verdienten 2:0 blieb.

    Trotzdem kann Sarstedt mit der Leistung zufrieden sein. Im Vergleich zu den letzten Spielen war eine klare Steigerung erkennbar.

    Nur noch ein Sieg am kommenden Sonntag und der Aufstieg ist perfekt.

    Die 1. Damen blickt voller Vorfreude auf das Heimspiel und freut sich über jede Unterstützung von außen. Also, kommt vorbei und feuert uns an!