Heimsieg nach Trainerwechsel

Artikel vom 5. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die 1. Damen empfing am Sonntag den FC Wacker Neustadt auf heimischem Boden. Als Tabellenführerinnen gingen sie als klare Favoritinnen in die Partie. Die turbulente Woche mit weiteren Punktverlusten und dem anschließenden Trainerwechsel wollten die Blau-Weißen schnell hinter sich lassen und das zeigten sie mit einer überzeugenden Leistung auf dem Platz.
Sarstedt dominierte die erste Halbzeit und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 10. Spielminute köpfte Jennifer Norden einen Eckball wuchtig ins Tor und brachte ihr Team in Führung. Wenige Minuten später setzte sich Elena Reinicke nach einem Doppelpass mit Catarina Haberstroh über die Außenbahn durch und ließ der gegnerischen Torfrau beim 2:0 keine Chance.
In der zweiten Halbzeit kam der Gegner etwas energischer ins Spiel und versuchte, noch einmal dagegenzuhalten. Auf Sarstedter Seite schlichen sich kleine Fehler und Fehlpässe ein, sodass Wacker Neustadt in der 75. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Weitere Gefahr ging jedoch nicht mehr vom Gegner aus. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Sarstedt auf 3:1. Sophie Lohmann stand nach einem Pass von Haberstroh frei vor dem Tor und verwandelte sicher.
Trotz einiger vergebener Chancen zeigte das Team viele gute Spielzüge und die drei Punkte blieben verdient in Sarstedt.
Die 1. Damen führt weiterhin die Tabelle an. Aufgrund von Regelverstößen haben sich die Platzierungen einiger Mannschaften geändert, was den Punktevorsprung wieder vergrößerte. Ziel der Sarstedterinnen bleibt es, die Saison mit der bestmöglichen Eigenleistung abzuschließen.