Sarstedter Frauen weiter im Höhenflug

Artikel vom 29. Oktober 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wichtige 3 Punkte im Spitzenspiel

    Die 1.Damen spielte am Sonntag zu Gast bei dem Verfolger Hannover 96 II. Eine Niederlage bedeutete Gleichzug der Teams und ein Sieg der Ausbau der Tabellenführung. Sarstedt reiste mit leichtem Druck an, doch der Kader war gut besetzt, denn einige Verletzte kehrten zurück auf den Platz.
    Die erste Halbzeit des Spiels bietete kaum Tormöglichkeiten für beide Teams. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab, da die Defensive von Sarstedt und 96 II gute Arbeit leistete. Viele kleine Fouls trugen zu einem ausgeglichenen Spielverlauf bei. Es ging mit 0:0 in die Pause.
    In der 65. Spielminute ertönte zum ersten Mal Applaus, doch nicht aufgrund eines gefallenen Tores, sondern weil Cata Haberstroh nach 16 Monaten Verletzungspause endlich zurück auf den Platz kehrte.
    Im weiteren Verlauf versuchten die Sarstedterinnen immer weiter in den gegnerischen 16er vorzudringen.
    In der 80. Minute konnte sich Nabila Hamijou hier festsetzen und nur mit einem Foul gestoppt werden - Elfmeter. S.Reinicke verwandelte und somit hieß es die letzten Minuten alles in die Verteidigung zu legen. Sarstedt konnte verdient den Spielstand halten und die 3 wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.


    Kapitänin Sara Kocak zum Spiel: „Ich bin absolut stolz auf dieses Team. Es war ein 6 Punkte Spiel und jede einzelne Spielerin hat 110% gegeben. Vor allem bin ich aber glücklich, dass Catarina Haberstroh nach ihrer langen Verletzungspause erfolgreich ihr Comeback feiern konnte.“