Zum Hauptinhalt springen

U10 I mit deutlichem Heimsieg

Artikel vom 28. September 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    +++ U10 I des 1. FC Sarstedt feiert deutlichen Heimsieg gegen PSV GW Hildesheim +++

    Am Samstag, den 26.09.2026, empfing unsere U10 I des 1. FC Sarstedt um 11:30 Uhr den PSV GW Hildesheim E I zum Punktspiel in Sarstedt. Auf dem Papier eine interessante Begegnung, denn die Sarstedter kommen vom Tabellenplatz 3 und die Gäste von 4.
    Gespielt wurde im Format 6+1 über 2 x 25 Minuten.

    Unsere Kinder waren von der ersten Minute an hellwach und legten los wie die Feuerwehr! Bereits in der 4. Minute eröffnete Jaymie den Torregen, ehe Philip nur eine Minute später auf 2:0 erhöhte. In der 6. Minute war Philip erneut zur Stelle und stellte auf 3:0. Jaymie machte in der 9. Minute mit seinem zweiten Treffer bereits das 4:0 perfekt.

    Auch spielerisch wusste unsere Mannschaft von Beginn an zu überzeugen. Hinten wurde der Ball ruhig und sauber herausgespielt, während unser Torwart eine bärenstarke Leistung zeigte. Er war nicht nur zwischen den Pfosten ein sicherer Rückhalt, sondern schaltete sich immer wieder ins Spiel ein und war damit gefühlt als siebtes Feldkind unterwegs.

    Im Mittelfeld stand Sarstedt kompakt und setzte die Stürmer sowie die Außenspieler immer wieder mit gefährlichen Steckpässen in Szene. So erspielten sich unsere Kids zahlreiche Torchancen und nutzten einen Großteil davon konsequent. In der 15. Minute kam PSV GW Hildesheim zum 4:1-Anschlusstreffer, doch unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen.

    Jaymie stellte in der 20. Minute den alten Abstand wieder her und erhöhte in der 23. Minute auf 6:1. Kurz vor der Halbzeitpause trug sich auch Lian in der 25. Minute in die Torschützenliste ein und sorgte für den 7:1-Halbzeitstand.

    Nach dem Seitenwechsel ging es genauso konzentriert weiter. Platon traf bereits in der 27. Minute zum 8:1, bevor Philip in der 32. Minute das 9:1 erzielte. Innerhalb einer Minute legten Levin und Lian nach und schraubten das Ergebnis in der 33. Minute auf 11:1. Yasin erhöhte in der 35. Minute auf 12:1.

    Auch in der Defensive blieb die Mannschaft aufmerksam. Wenn PSV versuchte, über schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zu kommen, arbeiteten alle mit nach hinten und unterstützten sich gegenseitig. Genau diese mannschaftliche Geschlossenheit machte an diesem Tag einen großen Unterschied.

    In der 43. Minute traf Leon zum 13:1, ehe Platon in der 46. Minute auf 14:1 erhöhte. In der Schlussphase drehte Jaymie noch einmal richtig auf und erzielte in der 50. Minute das 15:1. In der Nachspielzeit legte er zwei weitere Treffer nach. Den Schlusspunkt setzte Platon mit seinem dritten Treffer zum 18:1-Endstand.

    Ein rundum gelungener Auftritt unserer U10 I! Von einer konzentrierten Abwehr über ein starkes Mittelfeld bis hin zu einer konsequenten Chancenverwertung zeigte die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung. Jeder Einzelne brachte sich ein, alle arbeiteten füreinander und gemeinsam wurde dieser überzeugende Heimsieg herausgespielt. Glückwunsch an das gesamte Team!

    Der Blick geht nach vorne: Zwei spannende Termine warten!
    Lange Zeit zum Durchatmen bleibt unseren Kids allerdings nicht.

    Bereits am 04.10. geht es nach Bremen zum CSL-Spieltag der 2. Liga. Dort warten weitere spielstarke Mannschaften aus Niedersachsen auf unsere U10 I. Eine tolle Gelegenheit, sich erneut auf hohem Niveau zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

    Am 06.10. steht dann um 17:00 Uhr der nächste und zugleich letzte NFV-Spieltag bei der JSG Nord in Algermissen an. Hier geht es um den Aufstieg in die Kreisliga!

    Die Ausgangslage verspricht Spannung und unsere Kinder haben mit der heutigen Leistung gezeigt, was in ihnen steckt.

    Jetzt heißt es: weiter fleißig trainieren, als Mannschaft zusammenhalten und mit voller Konzentration in die kommenden Aufgaben gehen.

    Auf geht’s, Sarstedt! ⚽💙🤍