Sarstedter gewinnen hart umkämpftes Spiel

Landesligateam 25.04.2016

Am vorigen Mittwoch, den 20.04.2016, traf die erste Herren des FSV Sarstedt auf die zweite Mannschaft des SV Alfeld. An dem sonnigen Aprilabend entwickelt sich schnell ein ansehnliches Fußballspiel.

Nach zwei vergebenen Chancen war es Stürmer Houssein Ismail, welcher mit einem Nachschuss in der 26 Minute das 1:0 für Sarstedt erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff ging es praktisch nur in Richtung Strafraum der Alfelder, allerdings fehlt es wiederholt am letzten Zug zum Tor.

Einen kurzen Schreckensmoment gab es dann kurz vor der Halbzeit, als Abwehrchef Tilo Neumann nach einem Zweikampf auf dem Platz liegen blieb. Zuerst etwas benommen, konnte der Verteidiger dann jedoch normal weiterspielen. Anschließend gingen die Sarstedter mit dem 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte man kurzzeitig das Gefühl, eine andere Alfelder Mannschaft sei aus der Kabine gekommen. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 1:1 Ausgleich, Alex Delzer zog auf 16er Höhe ab und netzte unten rechts ein. Beflügelt von dem Tor spielte die Offensive des SV plötzlich eine Rolle und die Sarstedter hatten ihre Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen.

Nach der starken ersten Halbzeit musste der FSV zeitweise sogar um den Punkt bangen, bis in der 90 Minute Kapitän Koffi Wayi im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den daraus resultierenden Foulelfmeter versenkt Dorian Müller souverän unten links im Kasten, zur Erleichterung aller Sarstedter.

„Die zweite Halbzeit war nicht so gut, umso schöner ist es, dass wir noch einmal zurückgekommen sind. Ich bin natürlich froh, dass ich durch mein Tor etwas zum Sieg beitragen konnte. Jetzt ist die Ausgangssituation für das „Rückspiel“ am Sonntag in Alfeld wesentlich besser und wir können uns gestärkt fühlen.“, so Dorian Müller, Torschütze zum 2:1.

Sarstedt hat somit das dritte Spiel in Folge gewonnen und peilt weiterhin Tabellenplatz 3 an.

Des Weiteren steht die nächste große Pokalbegegnung am 27. April an, in welcher die Blau-Weißen im Halbfinale auswärts auf den TSV Förste treffen. Es ist eine Busfahrt mit der Mannschaft, Verantwortlichen und allen Fans geplant, sodass jeder die Möglichkeit hat das Team zu unterstützen. Abfahrt ist um 17 Uhr, die Rückfahrt ist für 22 Uhr angesetzt. Tickets gibt für 10 Euro im FSV Clubhaus bei Matteo Menchise.

SV Alfeld 2

Mittwoch, 20. April 2016 · 19:00 Uhr