1.FC Sarstedt 2te Frauen mit 2:1 Heimerfolg gegen

2. Frauen - Kreisliga 15.07.2021

2ter Sieg im NFV Frauen Sommer-Cup

Im Nfv Sommer Cup konnte die Bezirkliga Reserve des 1.FC Sarstedt auch ihr zweites Spiel für sich entscheiden. In einem engen Match besiegten die Blau Weißen die SG Westfeld Sehlem mit 2:1.
In einem umkämpften, aber fairen Spiel, taten sich die Blau Weißen zunächst schwer, in die Partie zu kommen und so hatten die Gäste die bessere Anfangsphase. Bei zwei guten SG Chancen musste 1.FC Torfrau Leonie Voss entschlossen eingreifen, um einen Rückstand für ihr Team zu vermeiden.
Auf der Gegenseite zeigten sich die Gastgeberinnen kaltschnäutziger und nutzten ihre erste Möglichkeit durch Sofia Reinicke zur Führung. In der Folgezeit konnten die Blau Weißen leichte Vorteile für sich verbuchen und hätten bei guten Torchancen ihre Führung ausbauen können. Dies sollte sich wenig später noch rächen, denn den Gästen gelang in der 35. Minute durch einen Handelfmeter der Ausgleich.
Auf diesen Treffer fanden die Sarstedterinnen aber eine schnelle Antwort und gingen nur 10 Minuten später durch Sina Bunnenberg erneut in Führung. Bei Chancen von Gizem Önal, Sofia Reinicke, Ramona Prystawek und Melanie Schnellbächer lag ein dritter Sarstedter Treffer in der Luft, doch die Gastgeberinnen versäumten es, für die endgültige Entscheidung zu sorgen und mussten so in der Schlussphase noch einmal zittern. Am Ende verteidigte das Prystawek-Team aber seinen knappen 2:1 Erfolg.
Trainer Gerhard Prystawek :"Wir hätten den Sack vorher zumachen können, vielleicht sogar müssen, aber ich denke, das der Sieg nicht ganz unverdient ist. Ein Sonderlob hat sich Leonie Voss verdient, die als sicherer Rückhalt überzeugte."

1. FC Sarstedt 2

SG Westfeld/Sehlem