Gelungene Premiere

2. Frauen - Kreisliga 12.07.2021

Eine gelungene Premiere feierte die Frauen-Bezirksliga Reserve des 1.FC Sarstedt im NFV Sommer Cup und besiegte den TSV Deinsen klar mit 7:0.

Nicht am heimischen Sarstedter Sportpark sondern auf einem gut bespielbaren VFL Sportplatz in Giften empfingen die Sarstedterinnen einen nie aufsteckenden TSV, dem einige  Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Von Beginn an bestimmten die Blau/Weißen das Geschehen und gingen früh durch Melanie Schnellbächer mit 1:0 in Führung. Auch in der Folgezeit entwickelte sich das Spiel in eine klare Richtung. Die Aktionen des 1.FC wurden mit zunehmender Spielzeit immer sicherer und so erspielten sich die Gastgeberinnen immer wieder gute Torchancen. Sina Bunnenberg, Nadine Hentze, Mareike Schaffert, Jara Al-Ahmad, Isabell Lange und Sandra Kielhorn trafen letztlich und sorgten für den 7:0 Endstand.

Trainer Gerhard Prystawek : „Es war einfach nur schön, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder wettkampfmäßig spielen konnten und durften. Diese Spielfreude hat man unseren Mädels einfach angemerkt.“

Bereits am Mittwoch, 14.07.2021 ist das Team wieder im Einsatz und empfängt, erneut in Giften, um 19:00 Uhr die stark einzuschätzende SG Sehlem/Westfeld.

Trainer Gerhard Prystawek: „Ein riesiges Dankeschön geht an den VfL Giften, die uns, anders als andere Vereine, ihren Platz kurzfristig zur Verfügung gestellt haben!“

1. FC Sarstedt 2

TSV Deinsen