U8 Beide Mannschaften überzeugen

E.1-Junioren・Kreisliga 27.06.2021

Gestern führte unsere Reise nach Ehlershausen, um sich dort mit der F Jugend des Oberligisten SV Ramlingen Ehlershausen zu messen.

Vereinbart wurde ein Doppeltestspiel.

Die U8.2 machte um 10 Uhr den Anfang.

Verstärkt wurde unsere Mannschaft mal wieder von den U7 Spielern Tom, Ben und Ben Luca.

Unsere Jungs waren heiß auf das Spiel, bereits nach 2 Minuten erzielte Vasilis das 1:0 und machte deutlich das es hier heute nur einen Sieger geben kann.

Durch Toms Doppelpack stand es zur Pause 3:1.

Nach der Pause kam Ramlingen besser ins Spiel und kam zwischenzeitlich auf 4:3 ran, bevor wir in den letzten 5 Minuten noch drei Tore erzielten.

Endstand 7:3 für unsere Jungs.

Angeführt von unserem Kapitän Luis, der hinten nichts anbrennen ließ, über Vasilis und Tom, die Ramlingen fast im Alleingang abgeschossen haben, über Finn G. der in seinem ersten Spiel für den 1.FC Sarstedt direkt sein erstes Tor erzielt hat, war es eine super Leistung.

Torschützen:

4x Vasilis

2x Tom

1x Finn G.

Um 11 Uhr wurde es für die U8.1 ernst.

Ramlingen machte mit dem Anstoß deutlich, dass es ein ganz anderes Spiel wird. Fast direkt mit dem Anstoß erzielte Ramlingen das 1:0.

Nach 2 Minuten Spielzeit stand es dann durch Tore von Josh und Diwan 2:1 für uns.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel und ging die ganze Zeit hin und her.

Bereits nach 6 Minuten Stand es 3:2 für Ramlingen.

Nach 10 Minuten Spielzeit gab Jayden nach 4 Wochen Verletzungspause sein Comeback und erzielte quasi mit der ersten Aktion am Ball direkt das 3:3, ehe er mit dem Pausepfiff noch das 4:3 zur Pausenführung erzielte.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns erst schwer, Ramlingen drehte das Spiel und führte nach 28 Minuten mit 4:6.

Aber durch das intensive Training in den letzten Wochen konnten unsere Jungs kurz vor Schluß noch einen Gang hochschalten und durch ein Eigentor und dem zweiten Treffer von Diwan den völlig verdienten Ausgleich zum 6:6 erzielen.

Torschützen:

2x Diwan

2x Jayden

1x Josh

1x Eigentor

Es war ein gelungener Tag für die U8. Alle Kinder haben viel Spielpraxis sammeln können und hatten eine Menge Spaß.

Danke an den Gastgeber SV Ramlingen Ehlershausen

SV Ramlingen-Ehlershausen