U8 schlägt TSV Söhlde

E.1-Junioren・Kreisliga 12.09.2020

Nachdem verpatzten Saisonauftakt letzte Woche zu Hause gegen Neuhof mit einer Niederlag von 4:5, mussten wir heute auswärts in Söhlde ran.

Bereits nach 3 Minuten gingen wir durch eine klasse Einzelaktion von Jayden mit 1:0 in Führung.

Nach schöner Vorlage von Jayden erhöhte Diwan nach 6 Minuten zum 2:0.

In der 11. Minute führte Josh einen Einwurf schnell aus, Jayden versuchte es mit einem Lupfer über die Torhüterin, die den Lupfer gut parierte, aber gegen den erneuten Nachschuss von Jayden zum 3:0 machtlos war.

Nach einem Eckball von Söhlde versuchte Rojan den Ball zu klären, er landete an der Latte und kam laut Schiedsrichter hinter der Linie auf, so dass Söhlde ein Tor bekam, neuer Stand 3:1.

Eine Minute später setzte sich Rojan gegen zwei Spieler von Söhlde durch und spielte den Ball präzise in die Mitte wo Josh an der richtigen Stelle stand und galant das 4:1 machte.

Mit dem Pausenpfiff verkürzte Söhlde auf 4:2.

Söhlde kam auch besser aus der Pause und erzielt das 4:3.

In Minute 25 setzte Jayden zum Solo an und ließ drei Söhlder stehen und haute zum 5:3 in die Maschen.

Innerhalb von zwei Minuten erzielte Josh ein super Doppelpack, das 6:3 und das 7:3.

Nach einem Eckball von Söhlde eroberte Diwan den Ball und sprintete allen davon. Souverän erzielte er das 8:3.

Nach schöner Vorlage von Josh scheiterte Diwan an der Torhüterin, dafür versenkte Josh ihn wieder selbst zum 9:3.

Den Schlusspunkt setzte Söhlde zum 9:4.

Erfreulich anzumerken ist, dass Lennis heute sein Pflichtspieldebüt sehr gut gemeistert hat.

Ein besonderes Lob gilt ebenfalls unserer soliden Abwehr und unseren beiden Torhütern Simon und Luis die ein paar sensationelle Bälle halten konnten.

Das Spiel heute war eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche, am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel gegen den Tus GW Himmelsthür.

TSV Söhlde

Samstag, 12. September 2020 · 10:00 Uhr