U8 schlägt Eintracht Braunschweig

E.1-Junioren・Kreisliga 23.08.2020

Gestern machte sich unsere U8 auf den Weg nach Braunschweig, um sich mit dem Gastgeber Eintracht Braunschweig, sowie Lupo Martini Wolfsburg zu messen. Gespielt wurde jeweils 2x 15 Minuten.

Eintracht Braunschweig

Mit dem ersten Eckball des Spiels, in der 2. Minute, ging Eintracht Braunschweig durch den Spieler mit der Nummer 13 mit 1:0 in Führung. Den perfekt geschossenen Eckball, musste er nur noch mit dem Knie, über die Linie befördern.

Nach einem schönen Solo erzielte Diwan, bereits in der 4. Minute den Ausgleich.

In der 8. Minute setzte sich Diwan, nach schöner Vorarbeit von Josh, gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das 2:1.

Mit einer 2:1 Führung ging es in die Pause.

In Minute 22 schlug abermals die Nummer 13 von Braunschweig zu, er traf aus spitzen Winkel in die Lange Ecke zum 2:2.

Nach einem Eckball von Braunschweig, leitete Jayden einen Konter über Josh ein, der den Ball perfekt in den Strafraum zu Diwan flankt, Diwan versenkt den Ball eiskalt zum 3:2.

Kurz vor Schluß erzielte Jayden, nach schnell ausgeführten Freistoß von Josh das 4:2. Aufgrund einen Wechselfehlers von Braunschweig, nahm der Schiedsrichter das Tor zu unrecht zurück, es blieb somit beim 3:2 Endstand.

Lupo Martini Wolfsburg

Nach nur 5 Minuten Pause ging es danach direkt gegen Lupo weiter.

Die Startaufstellung wurde ordentlich durchgewechselt, sodass die zwei U7 Spieler Nele und Ben auch von Anfang an dabei waren.

Bereits ab der ersten Minute ließ sich feststellen, dass Lupo einen für den Jahrgang sensationellen Fußball spielt.

Sie haben eine sehr gute Raumaufteilung und spielen schon super zusammen.

Zur Halbzeit stand es deshalb 0:5.

In der Pause wurde wieder ordentlich gewechselt und den Kindern Mut zugesprochen.

Durch Tore von Josh und Philipp, sowie einem weiteren Tor von Lupo, konnten wir die zweite Halbzeit mit 2:1 für uns Entscheiden. Endergebnis 2:6.

Es waren zwei schöne Testspiele, unsere Kinder konnten heute wiedermal viel dazu lernen.

Lupo Martini Wolfsburg

Sonntag, 23. August 2020 · 12:00 Uhr