Bav gewinnt den Kehrwieder Cup 2018

Landesligateam 23.07.2018

Dennoch ist der 1. FC Sarstedt die Überraschungsmannschaft des Turniers

Der SV Bavenstedt um Trainer Björn Zimmermann war vor Turnierbeginn der Topfavorit, auch weil die höchstspielende Mannschaft des VfV06 Hildesheim nicht teilnahm. Das Landesligateam wurde am Ende seiner Favoritenrolle gerecht und war im Finale von Beginn an gegen die Überraschungsmannschaft des Kehrwieder Cups, den 1. FC Sarstedt, spielbestimmend. Die Bavenstedter stellten schnell klar, dass es nur in eine Richtung gehen sollte. Bereits nach 15 Minuten fiel das 1:0 durch Jan Laumann. Bodmann bediente per Hereingabe den mitgelaufenen Bodmann. Letzterer musste nur noch einschieben. In der 35. Minute erhöhte Lennart Fiech auf 2:0 für Bav. Damit ging es vor knapp 250 Zuschauern in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff drückten die Bavenstedter auf das Tempo. Nach einem Sarstedter Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schaltete Fiech am schnellsten und schob überlegt vor Sarstedts Schlussmann Tom Klee zum 3:0 ein. Keine zwei Minuten später entschied SV-Neuzugang Bastian Hattendorf endgültig die Partie mit dem 4:0 zugunsten des Landesligisten. Die Sarstedter verkauften sich dennoch teuer, aber man merkte auch, dass Bavenstedt am Freitag (zog kampflos ins Finale) einen Tag Spielpause hatte. Dennoch bot die Elf von Trainer Fabian Bodenstedt insgesamt eine ordentliche Turnierleistung. Einziger Wermutstropfen dürfte die Verletzung von Levi Sklarek sein, der mit einer Fußverletzung wohl länger ausfallen wird.

Der Sarstedter-Weg ins Finale

Vorrunde

1. FC Sarstedt vs. SG Rössing/Barnten 1:1

SC Harsum vs. 1. FC Sarstedt 2:1

1. FC Sarstedt vs. Tuspo Schliekum 2:1

Viertelfinale

SV Newroz vs. 1. FC Sarstedt (0:0) 4:5 n. E.

Halbfinale

1. FC Sarstedt vs. BW Neuhof 3:1