FSV 2. Herren seit 5 Spielen ungeschlagen

2. Herren ・ 2. Kreisklasse 24.04.2018

Quelle Bilder: Katrin Kleinert

Die zweite Mannschaft ist derweil spät, aber nicht zu spät gegen den SV Emmerke in die Gänge gekommen. Im ersten Abschnitt der Partie der 1. Kreisklasse A waren die Gäste die bessere Elf, die durch einen vom in Sarstedt bestens bekannten Selcuk Cetin verwandelten Foulelfmeter verdientermaßen in Führung ging (40.). „Wir haben da kaum etwas gebacken gekriegt“, monierte Robert Breitkopf, Trainer der Reserve. Sein Team steigerte sich im Verlauf der zweiten Hälfte und glich nach einem Foul an Jan Kluckert aus, Kai-Hendrik Lenz ließ sich die Chance aus elf Metern nicht entgehen (78.). Wenige Minuten zuvor hatte Breitkopf dreifach gewechselt. Mert Maltepe war einer der eingewechselten Spieler, und er war es, der nach Zuspiel von Eris Sahman den Siegtreffer erzielte (82.). „Durch den Dreierwechsel gab es noch einmal frischen Wind“, sagte Breitkopf. „Doch die erste Halbzeit war ein Flop von uns.“ Weiter geht es für seine Mannschaft am Sonntag (15 Uhr) mit der extrem anspruchsvollen Aufgabe bei Tabellenführer SSV Förste.

1. FC Sarstedt 2

SV Emmerke