Mit einem stark erkämpften Auswärtszähler verabschiedeten sich die Kreisliga Frauen des 1.FC Sarstedt in die Winterpause. Gegen die favorisierten Gastgeberinnen starteten die Sarstedterinnen engagiert und belohnten sich mit einer frühen Führung. Nach dem sich Tanja Alznauer den Ball erkämpft hatte , war Torjägerin Vanessa Kregel zur Stelle und brachte ihr Team in Führung. Wenig später hatte Vanessa Kregel Pech , als sie von der Strafraumgrenze nur den Pfosten traf. Mit zunehmender Spielzeit änderte sich aber der Spielverlauf und die Domstädterinnen übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen. In der Defensive zeigten sich die Prystawek-Schützlinge aber ein mal mehr wachsam und ließen nur wenige wirkliche Torchancen zu. Zu dem konnten sich die Sarstedter Amazonen auf ihre Torhüterin Leonie Voss als sicheren Rückhalt verlassen, so dass es mit der knappen Sarstedter Führung in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Hildesheimerinnen das aktivere Team, doch wie zuvor überzeugte die Sarstedter "Zwote" mit unbändigem Einsatz und stoppte immer wieder die Offensivbemühungen der DJK. Auch auf der Gegenseite suchten die 1.FC Frauen immer wieder den Weg nach vorne und sorgten so für Entlastung. 10 Minuten vor dem Ende passierte es dann aber doch. Nach einem Pressschlag landete der Ball bei einer Hildesheimerin, die sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum 1:1 traf. In der verbleibenden Spiel kämpften beide Teams verbissen um jeden Ball und versuchten die Partie noch für sich zu entscheiden, doch letztlich blieb es bei der Punkteteilung.
"Ich kann meinen Mädels nur ein Riesenkompliment machen. Gerade nach den krankheits- und urlaubbedingten Absagen fehlten uns die Alternativen, doch mit ihrem tollen leidenschaftlich Einsatz haben sich mein Team diesen Zähler mehr als verdient. Grundsätzlich können wir mit der Hinrunde durchaus zufrieden sein. Wir haben uns weiter entwickelt und auch schon bewiesen daß wir gegen jeden Gegner mithalten können. Das lässt auf eine hoffentlich gute Rückrunde hoffen." So Trainer Prystawek.