E.2: Erstes Spiel als E-Jugend

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 28.08.2023

Voller Vorfreude und bei strahlendem Sonnenschein ging es für die E.2 (vorher F.1) zum Auswärtsspiel nach Nordstemmen.
Beim ersten Spiel als E Jugend erwarteten uns somit ein für uns unbekannter Gegner und, mit Abseits und Rückpass, auch neue Regeln im Spielablauf.
Wir trafen auf eine Mannschaft mit überwiegend Kindern des Jahrgangs 2013. Für unsere reine 2014er Mannschaft eine entsprechende Herausforderung. Die Kids nahmen diese aber gut an und starteten hochmotiviert in das Match. Leider gerieten wir schon früh nach einer Ecke in Rückstand. Hier konnten die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile ausspielen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Match und auch unsere Kinder erspielten sich einige Chancen. Leider bis zur Halbzeit aber ohne Torerfolg. Auf der anderen Seite nutzte Nordstemmen 2 Gelegenheiten gut aus und so stand es zur Halbzeit 3:0 für die Gastgeber. Für die 2te Halbzeit schworen sich die Kids noch einmal gemeinsam ein und wollten sich steigern. Das gelang ihnen gut und sie konnten mit tollen Kombinationen einige schöne Tore erzielen. Die Kicker von Nordstemmen ließen aber ihrerseits auch nicht nach und nutzten weiterhin ihre Chancen gut aus. Am Ende steht für unsere Kids eine 9:5 Niederlage, aus der wir aber zusammen viel lernen und weiter an uns arbeiten werden. Gerade die 5 Tore der 2ten Halbzeit und wie diese zum Teil herausgespielt wurden, machen uns Mut für die nächsten Spiele.