TuSpo Schliekum II gewinnt SARSTEDTER Hallen-Cup!

04.01.2016

Der Fußball-Kreisligist FSV Sarstedt war heute in der Sporthalle am Wellweg schon wieder Ausrichter eines Turnieres. Sonnabendabend ging es um das Rewe-Masters, heute standen sich Mannschaften aus dem Kreis gegenüber.

Zehn Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen ermittelten die Halbfinalteilnehmer. Dabei standen sich TuSpo Schliekum II und der FC Ruthe gegenüber, die Schliekumer siegten 3:0. Im zweiten Semifinanspiel schlug der VfL Giften die 2. Vertretung von Gastgeber FSV Sarstedt 5:4. Im Spiel um Platz drei setzte sich FSV Sarstedt II gegen den FC Ruthe 6:4 nach Neunmeterschießen durch.

Das Finale, zum Teil von beiden Mannschaften hektisch geführt, wurde letztlich eine klare Angelegenheit von TuSpo Schliekum II. Nach der 2:0-Führung kam der VfL Giften heran, aber danach setzte sichder spätere Sieger auf 4:1 ab. Nach dem 4:2 in der Schlussminute trafen die TuSop-Kicker Sekunden vor der Schlusssirene zum 5:2.

In den Gruppenspielen auf der Strecke geblieben sind der TSV Heisede, Rot-Weiß Ahrbergen II,. TSV Ingeln/Oesselse, TSV Giesen II, FC Ruthe, FC Algermissen II und TV Hotteln. Die höchsten Sieger vezeichneten mit jeweils 8:1 FSV Sarstedt II gegen den TSV Heisede und FC Ruthe gegen FC Algermnissen II. Jeweils 7:0 besiegten TuSpo Schliekum II , der TSV Ingeln/Oesselse und der VfL Giften den TV Hotteln.

Quelle: LeineBlitz