EVI CUP 2015

Landesligateam 29.12.2015

Mit dem alljährlichen EVI-Cup, bei dem einige starke Teams rund um die Gastgeber vom VFV Hildesheim teilnehmen, stand für die FSV der erste Test vor der Rückrunde an. Nach dem Qualifikationstag standen dann am 28.12.2015 die Begegnungen in der Gruppe Autohaus Kühl an.

In der ersten Partie stand eine Auswahl unsere ersten Herren der SpVgg Hüddesum Machtsum gegenüber. Trotz einiger Chancen kam die Mannschaft noch nicht richtig in Gang und musste sich mit einem Gegentor geschlagen geben.

Im nächsten Spiel stand ein Duell mit dem direkten Ligakonkurrenten SC Itzum an, welche sich erst einen Tag zuvor für die Gruppenphase qualifiziert hatten. Nun fanden unsere Blau-Weißen besser ins Spiel, vor allem dank einer starken Leistung von Marcel Bednarek. Mit zwei satten Schüssen sicherte er das 2:2 und somit zumindest einen Punkt.

Im darauf folgenden Nachbar-Derby gegen die TuSpo Schliekum fanden die Jungs gut ins Spiel. Nach einigen guten Offensivaktionen brachte Kapitän Koffi Wayi Sarstedt verdient in Führung, wenig später traf Dorian Müller per Foulelfmeter zum 2:0 Sieg.

Zuletzt stand dem FSV der SV Bavenstedt gegenüber. Mit einem Sieg wäre der Einzug in die Endrunde sicher gewesen. Allerdings spielten die Titelverteidiger aus Bavenstedt auch dieses Jahr wieder ein super Turnier und gingen frühzeitig in Führung. Trotz eines sehenswerten Tores von Neuzugang Houssein Ismail kamen die Sarstedter nicht mehr ran und mussten sich mit 3:1 geschlagen geben.

Schlussendlich kann man sagen, dass mehr drin gewesen wäre. Auf der anderen Seite haben die Jungs gezeigt, dass sie als Team gut funktionieren und langsam ihr Potenzial ausschöpfen. Am 02.01.2016 geht es dann beim REWE-Hallenmasters in Sarstedt weiter.

Kader EVI-Cup: Tim Woschee, Tilo Neumann, Marcel Bednarek, Koffi Wayi, Hannes Thomas, Yigitcan Sasmaz, Felix Rieder, Daniel Schlesag, Houssein Ismail, Dorian Müller