VGH-Cup 2023 - F-Jugend(2015)

F.1 & F.2-Junioren・Fairplay Liga 29.05.2023

Der 4. VGH-Cup versammelte bei besten Wetter spannende Mannschaften aus der Region. Das Turnier der 2015er F-Jugend wurde in zwei Gruppen ausgetragen.

In der ersten Gruppe traten TSV Havelse, JFV Flenithi Süd, 1. FC Sarstedt I und JSG Celle und SV 06 Holzminden gegeneinander an. Der TSV Havelse zeigte starke Leistungen und sicherte sich mit 9 Punkten den ersten Platz in der Gruppe. Knapp dahinter belegten JFV Flenithi Süd und 1. FC Sarstedt I mit jeweils 7 Punkten den zweiten Platz bzw. dritten Platz. Die JSG Celle erreichte 6 Punkte und der SV 06 Holzminden reiste leider nicht an und belegte somit den fünften Platz mit 0 Punkten.

In der zweiten Gruppe trafen der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide, JSG Mellendorf/Elze II, 1. FC Sarstedt II, SV Rot-Weiß Ahrbergen und TSV Pattensen aufeinander. Der TSV Krähenwinkel/Kaltenweide zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann alle Spiele in dieser Gruppe, was ihnen den ersten Platz mit 12 Punkten einbrachte. JSG Mellendorf/Elze II erreichte den zweiten Platz mit 7 Punkten, gefolgt vom 1. FC Sarstedt II mit 5 Punkten. SV Rot-Weiß Ahrbergen erreichte 4 Punkte und der TSV Pattensen belegte den fünften Platz mit 0 Punkten.

In den Finalspielen gewann TSV Pattensen kampflos den 9. Platz. Alle ausgespielten Platzierungsspiele wurden jeweils nur durch ein Tor entschieden und zeugt von einer sehr fairen Gruppeneinteilung. Die JSG Celle sicherte sich den 7. Platz gegen SV Rot-Weiß Ahrbergen. Im Spiel um Platz 5 kam es dann zum Duell der ersten gegen die zweite Mannschaft, welches mit dem glücklicheren Ende dank eines Treffers von Mavin zu Gunsten von Sarstedt I ausging. Es war eines der wenigen Male im Turnier, dass der an diesem Tag sehr souverän aufspielende Keeper Julius hinter sich greifen musste. Das Spiel um Platz 3 entschied JSG Mellendorf/ Elze II für sich und verwies JVF Flenithi Süd somit auf Platz 4 und im großen Finale trafen die beiden Favoriten TSV Havelse und TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide aufeinander und konnten erst im Elfmeterkrimi den 1. Platz ermitteln. Glückwunsch für den verdienten Sieg an den TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide.

Das Turnier war insgesamt von großer Begeisterung und sportlicher Fairness geprägt. Die Spieler zeigten ihr Können und lieferten spannende und unterhaltsame Spiele. Die Zuschauer wurden mit Toren, Tricks und spannenden Spielzügen belohnt.

Der VGH-Cup 2023 war ein voller Erfolg und hat jungen Talenten die Möglichkeit geboten, ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier wird zweifellos zur Entwicklung des Fußballsports in der Region beitragen und die Begeisterung für den Jugendfußball weiter fördern.

Es sei unbedingt erwähnt, dass der Erfolg unseres Heimturnier nicht nur den engagierten Spielern zu verdanken ist, sondern auch dem tatkräftigen Einsatz vieler Eltern, Großeltern, Geschwistern und Trainern, die bei Vorbereitung, Aufbau, Verköstigung, Tombola, und, und, und teils an bis zu 3 Tagen geholfen haben. Ihre Unterstützung und Hingabe trugen dazu bei, dass das Turnier reibungslos ablaufen konnte und sowohl für die jungen Spieler als auch für die Zuschauer eine angenehme Atmosphäre herrschte.

Vielen Dank an alle Mannschaften, die vertreten waren.