Rückblick auf die Hallensaison 2022/2023 der F.1

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 12.04.2023

Erste Vorrunde in Hildesheim
Nach der Corona-Pause war es für uns in dieser Mannschaftskonstellation die erste Teilnahme am Sparkassen Hallenmasters im Kreis Hildesheim. Voller Motivation sind wir in den Wettbewerb gestartet und hatten in unserer Staffel insgesamt 5 Gegner. Den ersten Spieltag im November konnten wir ungeschlagen meistern. Aufgrund von 2 Unentschieden haben wir dann den Jahreswechsel auf dem 2. Platz der Staffel verbracht.

Zweite Vorrunde in Giesen
Im Februar stand der 2. Vorrunden-Spieltag in Giesen an. Wir trafen wieder auf die 5 bekannten Mannschaften aus dem November und wir hatten es selbst in der Hand. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen würden wir als Erster der Staffel zur Endrunde Anfang März fahren. Es war ein spannender Spieltag und die Kids haben das Beste aus sich herausgeholt und konnten die 5 Siege feiern. Somit konnten wir als Staffelsieger und zusammen mit 2 weiteren F-Jugend-Mannschaften unseren Verein beim Finalturnier am 04.03.2023 in Hildesheim repräsentieren.

Finalturnier Hallenmasters
Nun war es soweit. Die Finalrunde in Hildesheim stand an. Auch hier gab es wieder eine klar Aufgabe. Nur die beiden 1. der Gruppenphase würden das große Finale unter sich ausspielen. Wir konnten auch diese Aufgabe erfolgreich meistern. Das Finale hieß dann 1. FC Sarstedt gegen TUS GW Himmelsthür. Es war ein tolles Spiel auf Augenhöhe und mit Chancen für beide Mannschaften. Leider konnten wir unsere Gelegenheiten nicht in Tore umwandeln und auf der anderen Seite nutzten unsere Gegner ihre Chancen direkt aus. Das Ergebnis lautete dann 0:2. Wir können absolut stolz auf uns sein und uns Vize-Kreismeister 2022/2023 nennen. Eine klasse Leistung der Kids bei einem langen Wettbewerb und über 40 teilnehmenden Mannschaften aus dem Kreis Hildesheim!

Einladungsturniere in Hemmingen und Laatzen
Neben den Hallenmasters haben wir auch noch 2 Turniere auf Einladung der Mannschaften vom SC Hemmingen und Germania Grasdorf gespielt. Bei beiden Turnieren konnten wir uns mit Mannschaften aus der Region Hannover messen und so unseren Leistungsstand auch außerhalb vom Landkreis Hildesheim prüfen. Das Turnier in Hemmingen war sehr gut besetzt und leider viel uns kurz vor Turnierbeginn noch ein Spieler aus. So mussten die verbleibenden Kids alle Spiele durchspielen und wir konnten nicht wechseln. Am Ende standen 3 Unentschieden, 1 Niederlage und 1 verlorenes 9-Meter-Schießen in unserer Bilanz.
Zum Abschluss der Hallensaison folgten wir der Einladung von Germania Grasdorf und traten in Laatzen an. Hier konnten wir unsere Stärken toll zeigen und zogen ins Finale ein. Emotionales Highlight des Turniers war für die Kinder, Eltern und das Trainer-Team mit Sicherheit das 9-Meter-Schießen im Halbfinale gegen Niedersachsen Döhren. Es brauchte eine zweistellige Anzahl an Schützen und sensationelle Paraden unseres Torhüters um hier erfolgreich zu sein. Dann stand das Finale gegen den SC Hemmingen-Westerfeld an. Wir kannten die Gegner schon aus dem Turnier in Hemmingen und der Vorrunde. Es war ein hochklassiges Spiel mit tollen Kombinationen auf beiden Seiten. Mit viel Leidenschaft gelang uns auch der Führungstreffer. Leider konnten wir den Vorsprung nicht halten und mussten uns am Ende sogar mit 1:2 geschlagen geben. Es war wieder eine hervorragende Leistung der ganzen Mannschaft und ein toller Abschluss der Hallensaison.