Frauen Bezirkspokal Halbfinale

09.04.2023

1. FC Sarstedt - FC Wacker Neustadt

Nach dem gestrigen 4:0 Sieg zieht die 1.Damen in das Halbfinale des Bezirkspokals ein.

Dieses findet bereits am Ostermontag, um 11:00 Uhr, im Sarstedter Sportpark statt.

Es dauerte gute zwanzig Minuten, bis die Mannschaft des 1.FC ins Spiel fand, doch war es insgesamt eine souveräne Mannschaftsleistung, sodass das Endergebnis in der Höhe von 4:0 verdient war.

In der 29. Minute brachte die Stürmerin, Jennifer Norden, ihre Mannschaft mit einem Abstauber in Führung, ehe Sara Kocak in der 34. nach einer Ecke einnickte.

Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten die Sarstedterinnen weiter und setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Nach einer Vorlage von Elena Reinicke konnte Catarina Haberstroh mit einem platzierten Schuss auf 3:0 erhöhen (56.). Sarstedt gelangte mit guten Spielzügen immer wieder vor das Tor der Gäste, doch blieb es mit dem Tor von Lara Knorr in der 74. Minute bei einem 4:0.

Am Montag will Sarstedt den nächsten Schritt machen und mit einem Sieg in das Pokalfinale einziehen. Der Gegner, FC Wacker Neustadt, belegt in der Landesliga derzeit den 8. Tabellenplatz. Das Ligahinspiel konnte Sarstedt mit 3:1 für sich gewinnen.

Im Pokal werden die Karten neu gemischt, doch ist die 1.Damen des 1.FC Sarstedt der Favorit dieses Halbfinales.