F-Junioren gewinnen in Algermissen

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 17.01.2023

Für ein gelungenes Erlebnis sorgte am Wochenende die JSG Nord, die mit dem „Winterzauber" ein klasse Hallenturnier auf die Beine gestellt hat.

Das Motto war „Die Kinder sollen Spaß am Spiel haben“ und so wurde kurzerhand ein „wir spielen drinnen wie draußen und fair“ kommuniziert und los ging es im 5+1 über Banden, mit Ecken, Torwartabschuss und ohne Schiri.

Acht Mannschaften spielten sich voller Elan und gut gelaunt durch den Nachmittag. Zwei Gruppen trennten dabei Spielstärke und Jahrgänge.

Für den 1. FC schickten wir die Kicker der F3 (Jhrg. 2015), sowie Kids der F2 (Jhrg. 2014) ins Rennen und beide standen nach der Vorrunde als jeweils stolze Sieger an der Tabellenspitze ihrer Gruppe.

Der ausgeklügelte Modus sah nun vor, dass sich 2014 und 2015 in zwei Finalrunden direkt begegnen und es wurde ein weiteres Mal spannend. Die Jüngeren schenkten den Älteren nichts und unter den Augen zahlreicher Fans wurde der Ball bis in den Abend übers Feld gejagt.

Am Ende konnte die F2 das Turnier für sich entscheiden und die F3, für dieselbe starke Finalgruppe qualifiziert, einen super 3. Platz bejubeln.

Zur Belohnung gab es für jedes Kind einen ganz eigenen Pokal und für den Sieg im großen Finale hat uns die JSG Nord darüber hinaus noch einen stattlichen Mannschafts-Pokal überreicht. Die Kinder waren stolz und glücklich.

Danke an die JSG Nord für die Einladung!

Uns hat es großen Spaß gemacht.