Ein spannendes Jahr 2022 für die F.IV

F.1 & F.2-Junioren・Fairplay Liga 19.12.2022

Ein spannendes Jahr 2022 für die F.IV liegt hinter uns.

Nachdem der Kreis Hildesheim ab dieser Saison von den U-Klassen, also reinen Jahrgangsmannschaften, wieder auf Jugendklassen (2 Jahrgänge je Jugendklasse) zurück gewechselt ist, mussten sich auch die U8 und die U9 Gedanken machen, wie wir fortfahren. Es standen verschiedene Optionen zur Auswahl. Wir als relativ großer Verein mit vielen Kindern haben uns dann für die Variante mit 4 Mannschaften in der F-Jugend entschieden. Die reiferen 2014er spielen in der F.I, die leichter abzulenkenden 2014er in der F.II, die fokussierteren 2015er in der F.III und die hippeligeren 2015er in der F.IV. Das bedeutet für die F.III und F.IV natürlich auch, dass wir im Ligabetrieb uns auch oft gegen 2014er Kids messen mussten. Aus Sicht der F.IV spiegelt sich halt auch in der Tabelle wieder.

Es liegt noch ein weiter Weg vor uns, aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Kinder sind mit großem Eifer dabei und geben Ihr Bestes. Wir werden weiter gut trainieren und sicherlich auch bald viele Tore und Siege bejubeln dürfen.

Nach der regulären Saison begann mit den Sparkassen-Hallen-Masters die Hallensaison.

An 2 Spieltagen wurde mit leicht abgewandelten Regeln und einem speziellen Ball mit anderen Eigenschaften Futsal gespielt.

Leider stehen in Sarstedt wenig Hallenkapazitäten zur Verfügung. Darum wurde so lange wie möglich – Flutlicht sei Dank - draußen trainiert. Lediglich der erste Schneefall im Dezember konnte dem Trainingsbetrieb im Jahn-Sportpark einen Strich durch die Rechnung machen.

In Anbetracht dieser Tatsache haben sich die Kinder prima geschlagen. Es sind Fortschritte zu erkennen, aber es liegt auch noch ein weiter Weg vor uns. Hier die Übersicht im Sparkassen-Hallen-Master:

Wir freuen uns nun auf die Winterpause und werden im neuen Jahr mit neuem Elan wieder angreifen.