U8.1 Sommersaison ist durch - Hallenrunde geht los

F.1 & F.2-Junioren・Fairplay Liga 29.11.2022

Nach 10 Spiele ist nun die Winterrunde für unsere U8.1 Mannschaft durch.

Die Abkehr des Verbandes weg von reinen Jahrgangsmannschaften und Rückkehr zu den alt bekannten Jugendklassen hat dazu geführt, dass unser Team in der F-Jugend eingeordnet worden ist. In der F-Jugend sind alle Spieler ab Jahrgang 2014 spielberechtigt.

Somit bestand die Option, für den Ligaspielbetrieb eine gemischte Mannschaft bestehend aus unserem 2015er Jahrgang mit 2014er Kindern zusammenzustellen.

Wir haben uns jedoch explizit dagegen entschieden, da diese Möglichkeit nur eine temporäre Lösung wäre, und uns als Team nicht weiter vorangebracht hätte.

Das hat unseren Spielen einen gewissen Schwierigkeitsgrad gegeben, da wir meistens gegen Mannschaften angetreten sind, die 6 oder noch mehr ältere Kinder im Kader hatten.

Was vor zwei Jahren im Itzumer Turnier als Ausnahme angefangen hatte - damals waren wir die einzige U6 Mannschaft in der U7 Gruppe - ist in diesem Jahr die Regel geworden!

Nach 10 Spielen sind wir aber mit der Leistung der Kinder absolut zufrieden! Wir haben uns als Team gemeinsam weiter entwickelt und haben ein gutes Niveau erreicht, um für die Sommersaison 2023 gewappnet zu sein.

20.11.2022 Sparkassen HallenMasters

Der 1. Spieltag der Hallensaison in Elze mit 5 Spielen liegt hinter uns.

Mit 4 Siegen und 1 Niederlage steht unsere F.III am 1. Platz der Tabelle!

Hier noch die Statistiken des Tages…

Torschützen:

- Taner (6x)

- Emre (3x)

- Erik (1x)

- Apostolis (1x)

- Gegn. Eigentor (1x)

Unser Torwart Bente hat sogar einen 9-Meter Schuss wie ein Profi gehalten!!

Um uns im kalten Winter warm zu halten, werden wir noch das eine oder andere Testspiel bzw. Turnier bestreiten bevor es im Februar zum 2. Spieltag bei den Sparkassen HallenMasters um den Einzug in die Finalrunde geht.