Drei verdiente Punkte nach 300 km Fahrt

1. Frauen - Landesliga 13.11.2022

Nach mehrwöchiger Spielpause ging es am Sonntag für die 1.Damen des 1.FC Sarstedt zum 150km entfernten SV Friesen Lembruch. Bei herrlichem Fußballwetter und guten Platzverhältnissen konnten die Sarstedterinnen das Spiel recht eindeutig für sich gewinnen.
„Die ersten 20 Minuten haben wir sehr ansehnlichen Fußball gespielt. Danach haben wir uns leider teilweise dem Gegner angepasst und unser Können nicht mehr so gut umgesetzt.“ äußerte sich Trainer R.Breitkopf über die gezeigte Leistung der Mannschaft. Es war ein einseitiges Spiel gegen einen tief stehenden Gegner. Die Chancenverwertung der Sarstedterinnen war in diesem Spiel schwach, sodass sie nach 90 Minuten nicht über ein 1:6 hinaus kamen (Halbzeitstand 0:4). Die Mannschaft zeigte sich trotzdem zufrieden mit den drei Punkten - einziger Wermutstropfen sind gleich zwei verletzte Spielerinnen (Louisa Müller u. Vivien Neubauer).
Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch gegen und in Exten statt (Anpfiff 19:30 Uhr). Der Anspruch der Mannschaft ist es, auch hier die drei Punkte mit nach Sarstedt zu nehmen.

0:1 Sofia Reinicke
0:2 Lara Catharina Knorr