U9.2 muss sich geschlagen geben

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 06.11.2022

Ausschlafen und gemütliches Sonntagsfrühstück? Fehlanzeige.

Unsere kribbelige Zweite hatte heute ihr Topspiel gegen die Erste von Himmelsthür auf dem Zettel.

Nachdem sich die Jungs gegen den Spitzenreiter der Staffel zuletzt richtig gut verkauften, keimte bei einigen die Hoffnung mit einem Sieg nach Punkten gleichzuziehen. Und so tobten sieben kühne Kids auf den Platz um zu zeigen, was jedes einzelne von ihnen so drauf hat. Leider sollte genau diese Einstellung manch ambitionierten Plan durchkreuzen.

Direkt nach Anpfiff war vergessen, worauf es beim heutigen Gegner ankam. Defensiv aufgestellt und prompt in Bedrängnis wollte unsere 2. vor allem aus den hinteren Reihen Stürmerqualitäten beweisen. Mit ungezügelter Torlust rannte Sarstedt nach Ballgewinn wieder und wieder im Alleingang in den Gegner. Himmelsthür, im Umgang mit dem Ball durchaus fit, ließ aber nichts anbrennen und Sarstedt sich überlaufen. Hinten war man offen und vorn fummelte man sich fest. Konsequenz: nach wenigen Minuten verzeichnete Himmelsthür vier Treffer und ein ernüchtertes Sarstedt hängende Köpfe. Manndeckung, genaues Passspiel, schnelle Abschlüsse aus der Distanz. Das alles war heute gefragt aber die Kids fanden nicht in ihr Spiel.

Zur Halbzeit stand es 7:1, die Stimmung war am Tiefpunkt, aber das Team sich endlich in etwas einig: „Der Ball ist doof und viel zu leicht“. Den Schuldigen gefunden ging es geschlossen zurück auf den Platz.

In der zweiten Halbzeit präsentierten uns die konzentrierter agierenden Sarstedter Kicker dann wieder Kampfgeist, schöne Spielzüge, Torchancen und vor allem das Potenzial, es auch mit dem Staffelprimus aufnehmen zu können.

Leider hat der Anlauf zu lange gedauert und so war heute nicht mehr drin, als ein 8:1 und die Erkenntnis, dass es im Team eben doch besser klappt, als im Alleingang.

Danke an den TUS Grün Weiß Himmelsthür für ein faires Spiel!