U9.2: Ein Plan geht auf

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 17.09.2022

Heute hatte die U9.2 ihr Debüt beim PSV Grün Weiß Hildesheim II. Ein Blick auf die letzten Ergebnisse der Staffel ließ vermuten, was sich nach Ankunft bestätigte: Wir wurden erwartet von ambitionierten Kickern - alle mindestens ein Jahr jünger als wir.

Für uns Auftrag kräftig durchzumischen und all jenen die Bühne zu geben, die sonst „gern“ mal Rolle der Reserve übernehmen. Gesagt, getan. Raus, rein, Vorne spielt hinten, Links spielt rechts und umgekehrt; vier verschiedene Torhüter inklusive.

Es sollte einen Moment dauern, bis wir uns mit dem Modus anfreunden konnten, aber dann lief es. Die Kinder fanden sich nach jedem Wechsel gut in ihre teils ungewohnten Positionen ein und machten ordentlich Druck. Zur Halbzeit verbuchten wir 6 Treffer für Sarstedt.

In Hälfte zwei dann ein neues Soll: Wir rotieren weiter aber sorgen dafür, dass jetzt die Kinder punkten, die heute noch nicht nicht zum Zug kamen.

Und es wurde spannend. Der PSV kämpfte wie ein Löwe und erzielte prompt einen Treffer. Trotzdem hielt die U.9 am Plan fest und beackerte unerbittlich die gegnerische Hälfte. Grün Weiß legte den Fokus auf die Abwehr und zeigte sich hochengagiert mit einem wirklich leidenschaftlichen Keeper. Es sollte nicht reichen. Bude für Bude näherte sich Sarstedt seinem Ziel und so blieb kurz vor Schluss nur noch ein Kind ohne Treffer. Aber das Team hielt zusammen, es wurde noch einmal selbstlos gepasst und an der Postion geschraubt und dann traf, zur Freude aller (Blauen), auch der letzte Knirps den Kasten.

Wir danken dem PSV GW Hildesheim für den freundlichen Empfang und das sehr faire Spiel!