U9.2 dreht Spiel in letzter Minute

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 11.09.2022

Mit zwei Siegen im Rücken ging unsere zweite Vertretung heute voller Zuversicht an den Start gegen den SV BW Neuhof II. Hatten wir den Kontrahenten zuletzt mit 8:0 in der Tasche, so sollte es sich heute alles andere als einfach gestalten. Frei nach der Devise „nur wer den Ball hat, kann ein Tor schießen“, wurde das (Kunst)Leder von beiden Seiten hart umkämpft. Sarstedt spielte nach Ballgewinn schnell in Richtung Kasten, scheiterte jedoch ein ums andere Mal am hellwachen Torhüter. Und auch Neuhof gab alles, spielte entschlossen, nutze Lücken aus und so fiel in Minute 13 auf einmal das 0:1 für den Gast. Vom Gegentreffer sichtlich beeindruckt ahnte Sarstedt jetzt, dass heute mehr gefragt war. Voll konzentriert schafften wir dann uns durchzusetzen, trafen in Minute 18 ebenfalls das Tor und konnten mit einem 1:1 in die Pause.

Im Anschluss ging es direkt wieder zur Sache und es dauerte nur 1 Minute bis Neuhof mit dem 1:2 erneut führte. Die Nerven der Sarstedter Kicker lagen blank und auch unter den Fans hatte Nervosität Einzug gehalten. Das Spiel wurde hitzig und die Kinder, selbst verantwortlich dafür, dass ihr Spiel fair und sauber abläuft, hatten immer öfter schwierige Entscheidungen zu treffen. Trotzdem rollte der Ball weiter und Sarstedt brachte sich mit dem 2:2 in der 23. Minute wieder zurück ins Spiel. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn 3 Minuten später erhöhte Neuhof auf 2:3 und Sarstedt lief abermals einem Rückstand hinterher. Doch unsere U9.2 bewies Moral, gab nicht auf und belohnte sich so in der 35. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 3:3. Damit nicht genug. In der 39. Minute setzte der 1. FC zum erlösenden 4:3 nach, mit dem eine hochspannende Begegnung ihr Ende fand.

Ein großes Lob für unseren Gast aus Neuhof, der uns heute viel abverlangt hat!