U9.2 mit erfolgreichem Saisonauftakt

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 28.08.2022

Gut gelaunte und hochmotivierte U9.2 belohnt sich zum Saisonstart mit einem Sieg.

Viele neugierige Eltern und Fans hatten sich versammelt und pünktlich zum Spielstart entschied auch die Sonne den Vormittag mit Anwesenheit aufzuwerten.

Der 1. FC empfing mit den Gästen vom TSV Giesen eine Mannschaft, gegen die er bisher noch nicht gespielt hatte. Unsere U9.2 hatte ungeachtet dessen aber ein klares Ziel, eroberte immer wieder den Ball und setze bei Ballverlust entschlossen nach.

Nach 5. Minuten fiel so das erste Tor für den 1. FC, auf das die ebenfalls zielstrebigen Giesener drei Minuten später mit dem Ausgleich antworteten. In den nächsten 10 Minuten hatte dann aber Sarstedt klar die Nase vorn und erhöhte auf 4:1. Giesen blieb weiter torgefährlich und so stand es nach 20 Minuten zur Halbzeit 5:3.

Durch viele Wechsel hatten die Sarstedter Kids bis dahin die Möglichkeit, sich an unterschiedlichen Positionen zu probieren. Jeder konnte sich bei Angriff und Verteidigung zeigen.

Der kleine Vorsprung zur Pause und ein sicherer Rückhalt vom Keeper erlaubten, in der zweiten Halbzeit wieder viel zu wechseln und Positionen zu tauschen. Schon während der Pause zeigte sich der 1. FC ungeduldig, drängte aufs Spielfeld und ließ es dann innerhalb von 12 Minuten nach Anpfiff gleich zwei mal im Kasten der Gäste klingeln. Aber auch Giesen gab sich keinesfalls geschlagen und verkürzte zum 7:5 Endstand.

Die Kinder haben neben sehenswerten Dribblings immer wieder gelungene Zuspiele und damit einen schönen Trainingserfolg gezeigt. Zu erwähnen sei noch, dass beide Mannschaften ihr Spiel nahezu selbst bestimmt und so einerseits Regelkenntnisse und andererseits viel Fairness gezeigt haben.

Danke an den TSV Giesen für ein tolles Match!