U9 Gelungener Auftritt beim Turnier in Bemerode

26.05.2022

Unsere U9 verbrachte den Tag heute in Bemerode beim Willpro Cup.

Aufgrund der Absage des FC Springe starteten wir kurzerhand mit zwei Mannschaften.

Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen, die ersten beiden jeder Gruppe zogen ins Halbfinale ein, der Rest bestritt Plazierungsspiele.

In der Gruppe A startete unsere U9.2, die heute aus einer Mix Mannschaft aus U9.1 / U9.2 bestand, zudem wurde die Mannschaft mit Nele, Yannis und Henri aus der U8 ergänzt.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

FC Rethen 0:3

Kleeblatt Stöcken 0:3

OSV Hannover 0:2

TSV Bemerode 0:4

VFB Wülfel 0:0

Somit ging es im Platzierungsspiel um Platz 11 gegen den Tus Marathon Hannover.

Leider wurde auch das Spiel mit 1:2 (Philipp) verloren.

Für unsere U9.2 ging es heute nicht um den Erfolg, wichtig war heute die Spielpraxis, alle Kinder haben heute sehr viel gespielt und das ist heute das Wichtigste.

Mal gewinnt man, mal verliert man, heute waren die anderen halt immer ein bisschen besser.

Kopf hoch!!

In der Gruppe B startete unsere U9.1, die heute nur aus 7 Spielern plus Dexter aus der U8 bestand.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Niedersachsen Döhren 2:0 (Jayden 2x)

Sparta Langenhagen 6:0 (Jayden 2x, Diwan 2x, Vincent, Josh)

BW Neuhof 0:0

Tus Marathon 4:0 (Jayden 2x, Diwan, Vincent)

Blaues Wunder 1:1 (Josh)

Somit wurden wir in Gruppe B zweiter und mussten im Halbfinale gegen den Gastgeber TSV Bemerode antreten.

Trotz drei Aluminium Treffern und weiterer guter Chancen stand es nach 13 Minuten leider 0:0 und es ging ins entscheidende Elfmeterschießen.

Unsere drei Schützen verwandelten souverän (Jayden, Diwan, Josh), unser starker Torwart Jan konnte einen Elfmeter halten, somit zogen wir gegen Niedersachsen Döhren ins Finale ein.

Im Finale merkte man unseren Kindern die Spielzeit von mittlerweile über 80 Minuten leider mehr an. Am Ende fehlte uns die Kraft und Döhren konnte das Finale mit 3:0 für sich entscheiden.

Aber es war ein guter zweiter Platz, die Kinder können stolz sein.

Am Samstag geht es für die U9.1 dann beim Niedersachsen Cup in Celle weiter.