U 8.2 trumpft auf

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 20.03.2022

Die U8.2 hatte sich heute zu einem freundschaftlichen Kräftemessen mit der JSG Kaspel 09 verabredet.
Für einige unserer Jungs war es das erste Spiel seit langem, für zwei sogar das überhaupt allererste Spiel.
So waren viele Mütter, Väter und Geschwister mitgefahren, um den Nachwuchs endlich mal wieder neugierig zu beäugen und selbstverständlich anzufeuern.
Platz und Wetter passten, die zum Teil nagelneuen Fußballschuhe ebenfalls.

Ein paar Minuten brauchen die Kids, um in das Spiel zu finden, was Kaspel direkt zum 1:0 ausnutzte.
Davon wachgerüttelt präsentierte sich die U8.2 zunehmend selbstsicherer und ließ sich dann bei der Torjagt nur noch schwer aufhalten.
Während vorn beharrlich Druck aufgebaut wurde, ließen die Jungs auch hinten kaum etwas anbrennen.

Das Spiel bot Gelegenheit zu wechseln und sich an unterschiedlichen Positionen zu probieren.
Neben Debütant Danil, den heute das Torfieber gepackt hatte, zeigte sich Yannis bei seiner Premiere als echter Teamplayer.
Arda, Lio und Ben bewiesen, dass sie nicht nur technisch fit, sondern vor dem Tor brandgefährlich sind.
Jonathan stellte seine läuferischen Qualitäten unter Beweis, putzte hinten zuverlässig aus und sorgte für eine super Vorlage.
Einsatzbereit und hartnäckig kämpfte Ali um jeden Ball und auch Amar zeigte viel Mut, sich dem Gegner zu stellen.
Auf unseren Keeper Mika war wieder Verlass und so endete das Spiel mit einem verdienten 2:8.

Es hat wirklich Spaß gemacht. Bleibt nur noch, uns bei der JSG Kaspel 09 für die Einladung und ein sehr faires Spiel zu bedanken.

2x Kaspel

2x Arda