Veränderungen im Trainerteam der 1.Herren

Landesligateam 04.01.2022

Eugen Klein steht ab Sommer nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung. Rechtzeitig informierte Klein die Verantwortlichen des Vereins über seinen Rückzug aus dem Trainerteam zum Ende der laufenden Saison.

„Ich werde kürzer treten und die Zeit mit meiner Familie nutzen. Das ist keine Entscheidung gegen den Verein, sondern eine für meine Familie“, so Klein.

„Wir bedauern die Entscheidung von Eugen und hätten unsere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit gerne fortgesetzt, akzeptieren diese aber gleichzeitig und danken Eugen für seinen Einsatz sowohl als Spieler als auch als Co-Trainer“, so Viktor Rosenfeld, 1. Vorsitzender des Vereins.

Marc Vucinovic wird auch in Zukunft Trainer der Blau-Weißen sein.

Den Vertrag mit Chef-Trainer Vucinovic konnten die Verantwortlichen des Vereins frühzeitig verlängern. „Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Marc“, wird der sportliche Leiter, Matteo Menchise zitiert.

„Ich freue mich, hier langfristig in Sarstedt aktiv sowohl an der Entwicklung der 1.Herren aber auch des Gesamtvereins mitzuwirken“, so Vucinovic in Bezug auf die Verlängerung beim 1.FC.

Unabhängig vom Abschneiden bei der bevorstehenden Abstiegsrunde ist die Trainerfrage nun geklärt. Somit kann man in Ruhe in die Vorbereitung starten.