U 8.2 mit positivem Auftritt

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 04.10.2021

U 8.2 siegt weiter

Gemäß des heutigen Feiertags wollte die U8.2 da anknüpfen, wo sie letzen Samstag aufgehört hatte. Ein fußballerischer Grund zum Feiern war erklärtes Ziel. Gut in Form und voller Vorfreude ging es so am 4. Spieltag zum JFC Kaspel 09.

Der Start hätte besser nicht laufen können. Bereits in der 1. Minute klingelte es schon im Kasten: Arda erzielte das Auftakt-Tor für Sarstedt. Aber auch Kaspel gab keinen Meter verloren und verkürzte in der 5. Minute aufs 1:1. Von nun an das Spiel klar dominierend, kam der 1. FC immer wieder gefährlich vors Tor. Neles Vorlagen und drei klasse Abschlüsse von Arda (8., 11. Minute) und Joan (16. Minute) sicherten Sarstedt dann ein schönes 1:4-Pausenpolster um in der 2. Halbzeit viel zu wechseln und zu probieren.
Der 1.FC agierte weiter selbstbewusst und setzte Kaspel möglichst früh unter Druck. Bälle im eigenen Strafraum wurden oft unaufgeregt geklärt und Dexter zeigte sich beim weiten Zuspiel. Mit dem 1:5 durch Ben (26. Minute) begann eine unterhaltsame Phase mit vielen Toren: 1:6 Henri (28. Minute), 1:9 Joan (31., 33., 38. Minute) und 1:10 Arda (39. Minute). Auch, wenn Kaspel mit dem 2:10 in der 40. Minute den Schlusspunkt setzten konnte - die U8.2 hat wieder allen Zuschauern Ausdauer, Kampfgeist und vor allem Begeisterung für den Fußball bewiesen.

Abgerundet wurde das Match durch ein stimmungsvolles 7-Meter-Schießen.

Wir danken dem Gastgeber JFC Kaspel 09 für das faire Spiel.