Dost Cup in Itzum

18.07.2021

Heute machten sich die U6, U7 und U8 auf den Weg nach Itzum.

Als krönender Abschluß der Saison wollten heute nochmal alle drei Sarstedter Mannschaften zeigen was sie können.

Schnell wurde ein schöner Platz auf dem Sportplatz gefunden, wo sich alle Sarstedter Eltern zusammen niederließen.

Für unsere U6 war es das erste Turnier überhaupt.

Weil es leider keine weiteren Zusage für eine 2015er Mannschaft gab, spielte unsere U6 bei den Mannschaften 2014 mit, somit gingen wir jedes Spiel als klarer Außenseiter ins Spiel. Unser Ziel war es nicht Letzter zu werden.

1. Spiel 1.FC Sarstedt U6 vs VFL Nordstemmen 0:1

2. Spiel 1.FC Sarstedt U6 vs SpvG Niedersachsen Döhren 0:5

3. Spiel 1.FC Sarstedt U6 vs JSG Itzum Newroz 0:0

4.Spiel 1.FC Sarstedt U6 vs VFR Dostluk Osterode 0:2

Somit wurde man Gruppenvierter und durfte gegen BW Neuhof im Spiel um Platz 7 antreten, was wir leider mit 0:4 verloren.

Dennoch erreichten unsere Kleinen  den 8. Platz von 10 Mannschaften. Ein super Ergebnis, dafür, dass alle anderen Gegner 1 Jahr älter waren.

Die heutigen Erlebnisse und Erfahrungen dienen als Vorbereitung auf die neue Saison.

Auch für unsere U7 war es das erste Turnier überhaupt.

Im ersten Spiel ließen sie MTV Rehtmar keine Chance und setzten sich mit 7:0 durch.

Danach folgten zwei spannende Aufeinandertreffen mit dem Tus GW Himmelsthür und dem BW Neuhof. Beide Spiele konnten knapp mit 1:0 gewonnen werden.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den TSV Krähenwinkel Kaltenweide um den Gruppensieg. Leider konnte unsere Mannschaft eine 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen und Krähenwinkel glich noch zum 2:2 aus.

So wartete im Halbfinale der VFR Dostluk Osterode.

Durch Tore von Tom und von Henri konnten wir das Halbfinale mit 2:0 gewinnen.

Im Finale trafen wir wieder auf den TSV Krähenwinkel Kaltenweide.

Kaltenweide ging im Finale früh mit 1:0 in Führung.  Tom glich kurz vor Schluss völlig verdient zum 1:1 aus, somit wurde das Finale im 9 Meterschießen entschieden.

Leider hatte die Mannschaft aus Hannover etwas mehr Glück, alle drei Schützen trafen, bei uns gab es einen Fehlschuss.

Torschützen:

Tom 7x

Joan 3x

Elias 2x

Henri 1x

Dexter 1x

Es war ein tolles Ergebnis, wir sind ungeschlagen zweiter geworden. Die Kinder haben viel gelernt und hatten viel Spaß.

Unsere U8 trat nach den letzten erfolgreichen Testspielen mit breiter Brust an.

Im ersten Spiel wurde der SV RW Wohldenberg direkt mit 10:0 vom Platz geschickt.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Tus GW Himmelsthür. In einem zu erwartenden schweren Spiel setzte sich Himmelsthür knapp mit 1:2 durch.

Somit ging es im letzten Spiel gegen PSV GW Hildesheim noch um den Einzug ins Halbfinale.

Unsere Mannschaft ließ nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 4:0 durch.

Somit zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale gegen Neuhof ein.

Gegen eine starke Mannschaft aus Neuhof konnten wir uns mit 4:2 durchsetzen.

Im Finale trafen wir wieder auf Himmelsthür.

Wir nahmen uns viel vor und wollten das Ergebnis aus der Gruppenphase korrigieren.

Leider waren die Himmelsthürer im Finale einen Hauch besser und gewannen das Finale knapp mit 1:3,

trotzdem ist der zweite Platz ein tolles Ergebnis.

Torschützen:

Josh 6x

Diwan 4x

Bo 3x

Jayden 2x

Emin 2x

Jan 2x

Lennis 1x

Mit zwei zweiten Plätzen und dem guten Abschneiden der U6 können wir heute alle sehr stolz sein.

Danke für das schöne Turnier an den JSG Itzum Newroz.