Zwei Neuzugänge stehen fest!

Landesligateam 19.06.2020

Zunächst zwei Neuzugänge hat der 1.FC Sarstedt für die neue Saison 2020/21 verpflichtet. Beide passen bestens in das Anforderungsprofil des Aufsteigers, denn sie sind vielseitig einsetzbar, haben trotz ihrer Jugend ihr Können bereits unter Beweis gestellt und kommen aus dem „Großraum“ Sarstedt.

Da ist zunächst Gilles Kwadsoyie (Jahrg. 1998), er wurde in der Jugend bei Arminia Hannover und dem HSC Hannover ausgebildet. Im Herrenbereich hat er für Germania Egestorf und den SV Koldingen gespielt. Von der Spielstärke des 1.FCS konnte er sich in dieser Saison bereits überzeugen, stand er doch in Startelf der Koldinger bei deren 2:5 Niederlage in Sarstedt. Die Professionalität in Sarstedt und die Möglichkeit in der Landesliga zu spielen sind die Hauptgründe für den Studenten, sich in die Hände des Trainer-Teams Vucinovic – Klein zu begeben, um sich fußballerisch weiter zu entwickeln. Seine Stärken und damit auch die Lieblingsposition, sieht er auf der rechten offensiven Seite sowie im zentralen Mittelfeld.

Zwei Jahre jünger (Jahrg. 2000) ist Edwin Hertel. Der Student im 5. Semester trug in der letzten Saison das Trikot des noch Oberligisten VfV 06 Hildesheim. Dort kam er allerdings nur zu Kurzeinsätzen. Seine ersten Schuhe schnürte er bereits als 5-jähriger beim Nachbarn in Gleidingen; die C-Jugend-Zeit spielte er bei Arminia Hannover, bevor er 2016/17 zum VfV Hildesheim wechselte und Kapitän des erfolgreichen Junioren-Team der „Domstädter“ war. Er hat das Spiel „gerne vor sich“ und fühlt sich daher als spiel- und kampfstarker Spieler direkt vor der Abwehrkette am wohlsten.

Mit diesen beiden Verpflichtungen ist daher mehr als nur adäquater Ersatz für einige Spieler geschaffen, die den 1.FCS-Weg in die Landesliga nicht mitmachen und zu anderen Bezirksliga-Mannschaften gewechselt sind.
Der Verein, die Mannschaft und die Sarstedter Fans können sich also auf weiterhin guten Fußball im Sarstedter Sportpark freuen.

Herzlich Willkommen in Sarstedt!