FSVer siegen in Deinsen

Landesligateam 21.03.2016

Starke Sarstedter knüpfen an Sieg gegen Bodenburg an

Nach einem gelungenen Start in die Rückrunde im heimischen Sportpark, galt es für die erste Herren des FSV Sarstedt am vorigen Sonntag in Deinsen nachzulegen. Die Aussagen von Trainer Bodenstedt nach einer spielerisch eher enttäuschenden Hinrunde waren unmissverständlich, besonders die Offensive sollte effektiver und gefährlicher werden. Dies nahmen sich die Spieler offensichtlich zu Herzen und trumpften in der Anfangsphase stark auf.

Die frühe Führung erzielte Daniel Schlesag in der 16ten Spielminute, nach toller Vorarbeit von Hannes Thomas, indem er den Ball gekonnt in das rechte untere Eck spitzelte. 5 Minuten später war es dann die zweite Spitze Tim Kuijpers, der ebenfalls nach toller Vorarbeit von Hannes Thomas den Ball aus 16 Metern in den rechten Winkel schoss. Von einem Defizit in der Offensiv auf Grund der gesperrten Houssein Ismail und Yigitcan Sasmaz durfte keine Rede sein, das Sturmduo Schlesag-Kuijpers machte ein tolles Spiel.

Die Sarstedter gingen verdient mit dem 2:0 in die Pause, in einer bis dahin ansehnlichen Partie. Auch nach der Halbzeit ging das Spiel fast nur in eine Richtung, die Offensive zeigte auch im zweiten Spiel der Rückrunde, dass die Bemühungen der Vorbereitung ihre Früchte tragen. Allerdings kam der TSV Deinsen dann doch noch einmal heran. Die einzige gute Chance der Hausherren führte zum Tor durch Felix Metze, Unsicherheit kam dadurch jedoch nicht auf. Nach einem Foul setzt Dorian Müller mit seinem Elfmeter den Schlusspunkt zum hochverdienten Auswärtssieg für die Sarstedter.

Torschütze Daniel Schlesag war sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. „Ich freue mich sehr, dass wir den zweiten Sieg der Rückrunde feiern können. Nach der geringen Torausbeute in der Hinrunde haben wir hart gearbeitet, um endlich wieder unter Beweis stellen zu können, dass wir in der Kreisliga zu den besten Teams gehören. Die Geschlossenheit des Teams und unser Potenzial werden endlich auf dem Platz deutlich, so werden wir sicher noch viele tolle Momente in der laufenden Saison haben. Das ich der Mannschaft mit dem Führungstreffer helfen konnte ist ein super Gefühl.“, so Schlesag.

Am kommenden Osterwochenende und am Mittwoch in der darauf folgenden Woche stehen gleich drei Spiele an. Am Samstag geht es gegen Schlusslicht SG Bettmar/Dinklar, am Montag gegen TSV Giesen und am Mittwoch gegen den Tabellenführer aus Algermissen. Nun wollen die Sarstedter ihre Punktejagd fortsetzen.

Foto: Torschützen Daniel Schlesag und Dorian Müller (Archiv)

TSV Deinsen

Sonntag, 20. März 2016 · 15:00 Uhr