Auftaktsieg zu Rückrundenstart

Landesligateam 15.03.2016

Nach einigen Spielausfällen im März stand am vorigen Wochenende das erste Rückrundenspiel des FSV Sarstedt vor heimischer Kulisse an. Die Blau-Weißen hatten es mit dem VFB Bodenburg zu tun, einem Team aus der unteren Tabellenhälfte. Die Partie nahm schnell an Fahrt auf, vor allem die Offensive rund um Neuzugang Houssein Ismail scheint sich einiges für die Rückrunde vorgenommen zu haben. Dies unterstrich der Stürmer in der 14 Minute mit seinem ersten Saisontor im ersten Pflichtspiel für Sarstedt.

Die Sarstedter gingen verdient mit dem 1:0 in die Pause, in einer bis dahin relativ ruhigen Partie. Nach der Halbzeit wurde das Spiel zunehmend offensiver, hartgeführte Zweikämpfe führten auf beiden Seiten zu gelben Karten und schließlich zu einem fragwürdigen Elfmeter für Bodenburg, welchen Steve Pasenow für die Gäste im Netz versenkte. Zu allem Überfluss holte sich Spielmacher Yigitcan Sasmaz 5 Minuten später noch die Gelb-Rote Karte ab, die Überlegenheit des FSV geriet ins Wanken. In der 75 Minute gab es dann auf anderer Seite ebenfalls einen zumindest fraglichen Elfmeter, welchen Houssein Ismail zu seinem zweiten Treffer verwandelte. Einziger Makel des Doppelschützen war eine Auseinandersetzung in der Nachspielzeit, wegen der Ismail und sein Gegenspieler beide des Platzes verwiesen wurden.

Letztendlich ging ein interessantes und aggressives Spiel zu Ende, welches der FSV Sarstedt verdient mit 2:1 gewann und somit den Erwartungen von Trainer Bodenstedt zumindest im ersten Rückrundenspiel gerecht wurde.

Am kommenden Sonntag, den 20.03.2016, geht es auswärts gegen TSV Deinsen. Dort will die Mannschaft an die positive Leistung gegen Bodenburg anknüpfen.

SG Bodenburg/Sehlem

Sonntag, 13. März 2016 · 15:00 Uhr