Magere Ausbeute in englischer Woche

Landesligateam 10.10.2018

Ein Punkt aus zwei Auswärtsspielen

Die erste Herren des 1. FC Sarstedt blieb in der vergangenen Woche sieglos, konnte nur einen Punkt aus zwei Auswärtsspielen verbuchen. Unter der Woche verloren die Blau-Weißen beim Tabellen-Zweiten SV Newroz Hildesheim mit 1:3, vier Tage später hieß es nach 90 Minuten zumindest bei der Spvgg. Hüddesum-Machtsum 2:2-Unentschieden. Positiv dabei war, dass das Team von Trainer Fabian Bodenstedt nach einem 0:2-Rückstand zur Halbzeitpause das Blatt im zweiten Durchgang noch wendete. Durch einen Doppelpack von Frederic Bokelmann in der 52. und 85. Minute kamen die Blau-Weißen zum nicht unverdienten Ausgleich. FC-Stürmer Bokelmann traf zuvor auch schon bei der Niederlage in Newroz und kommt nach einem durchzogenen Saisonbeginn immer besser in Fahrt.

Sarstedts Trainer Fabian Bodenstedt ärgerte sich, dass sein Team zu lange braucht, um auf dem Platz präsent zu sein. „Wir haben in beiden Spielen die erste Halbzeit total verschlafen und insgesamt fünf Gegentreffer kassiert.“ Erfolg zu haben, da sei er sich sicher, führe nun mal über eine stabile Defensive. Das predigt Sarstedts Coach seit Wochen, aber in den beiden ersten Hälften der letzten Partien hatten seine Spieler das offensichtlich vergessen. Bodenstedt sieht aber nicht nur das Negative: „Wir haben in Hüddesum eine Reaktion gezeigt und Moral bewiesen. Das war wichtig.“ Für die kommenden Wochen will der Trainer das Positive mitnehmen. Der Druck bis zur Winterpause wird dabei nicht einfacher. Am Sonntag, 14. Oktober 2018, ist der SV Adler Hämelerwald zu Gast im Sarstedter-Sportpark. Anpfiff ist um 15 Uhr durch Schiedsrichter Tobias Rüffer. „Wir haben die Qualität um gegen die Adler zu bestehen, aber wir müssen in die Nähe unseres Leistungsoptimums  kommen“, glaubt der 38-Jährige.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 7. Oktober 2018 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 11. Spieltag

Schiedsrichter: Meris Perva Assistenten: Felix Rethfeldt, Andrej Schlund Zuschauer: 120