„Das Highlight der Vorbereitung mit Top-Besetzung“

09.06.2016

Herren-Fußball: Sarstedter REWE Sommer-Cup mit Top-Besetzung vom 05. bis 09. Juli

(vr)Die FSV-Sarstedt lädt die Topmannschaften aus der Region Hannover zum diesjährigen REWE - Sommercup ein. Das sehenswerte Turnier findet im FSV-Sportpark statt, dem Hotspot für sehenswerten Fußball für zwischendurch. Die Verantwortlichen der Fußballabteilung veranstalten zum zweiten Mal den Sarstedter REWE Sommer-Cup im FSV-Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 37 mit Top-Besetzung. Dabei tritt der Handelskonzern REWE, der auch Namensponsor des allseits bekannten Sarstedter Hallenmasters ist, als Premium-Partner des Sommerturniers in Erscheinung. Zusätzlich werden am Finaltag insgesamt 73 REWE Einkaufsgutscheine im Wert von 10 € bis 100 € verlost, somit lohnt ein Besuch im FSV Sarstedt Sportpark doppelt.

„Das Zugpferd in der Region ist nun Mal Fußball, deshalb unterstützen wir sehr gerne dieses tolle Event. Hier wird spannender Sport auf höchster Ebene geboten, hinzu kommt das Drumherum auf der Sportanlage für Groß und Klein“, sagt REWE-Bezirksleiter Dietmar Leyk. Wie auch beim winterlichen Budenzauber, treten beim Sommer-Cup Teams aus den unterschiedlichsten Spielklassen gegeneinander an. Beim fünftägigen „Outdoor-Spektakel werden den Zuschauern viele spannende Derbys geboten“, so Leyk weiter, für den selbst als aktiver Spieler des TV Deutsche Eiche Hotteln einst die vielen Sarstedter Derbys ein Fußballschmaus waren.

Die vier Gruppenspieltage mit je drei Mannschaften beginnen jeweils um 18:00 Uhr. Pro Spieltag finden drei Partien mit einer Spielzeit von 2 x 30 Minuten pro Partie statt. Der Finaltag (09. Juli) beginnt ab 15 Uhr mit den beiden Halbfinalpartien, bevor es im Endspiel um den Riesen-Wanderpokal, gesponsert vom Fliesenlegerfachbetrieb Froböse, und 600 Euro Preisgeld geht. Der Zweitplatzierte erhält 400 Euro, gefolgt von 300 Euro für den Dritten und immerhin noch 200 Euro für den Viertplatzierten. Die Eintrittspreise betragen vier Euro pro Spieltag erhältlich an der Tageskasse.

Am Eröffnungsspieltag, den 05. Juli, treffen in der Trinkgut-Gruppe der Titelverteidiger SV Bavenstedt, TSV Giesen und SV RW Ahrbergen aufeinander. In der Davut´s-Gruppe am 06. Juli spielen der TSV Bemerode, TuSpo Schliekum und SC Drispenstedt um das Halbfinalticket. Am 07. Juli kommt es in der Genzano-Gruppe zu den Duellen zwischen dem TSV Pattensen, SV Türk Gücü Hildesheim und FC Algermissen Den Abschluss bildet die Veltins-Gruppe (08. Juli) mit den Teams des OSV Hannover, Gastgeber FSV Sarstedt und SV Einum. Die jeweiligen Gruppensieger ziehen ins Halbfinale ein.

Turnierorganisator Viktor Rosenfeld zeigt sich sehr zufrieden mit dem Starterfeld: „Für unsere Jungs ist es das Highlight zu Beginn der Vorbereitung und ich freue mich viele bekannte Gesichter begrüßen zu können“. Es ist ein großes Wiedersehen vieler Sarstedter Jungs. „Zudem haben wir es dieses Jahr geschafft ein noch interessanteres Teilnehmerfeld zu stellen, mit dem SV Bavenstedt, OSV Hannover und TSV Pattensen haben wir drei feste Größen aus der Landesliga zu Gast in Sarstedt“, sagt Rosenfeld. „Wenn jetzt auch noch das Wetter mitspielt, steht einem gelungenen Start in die neue Fußball-Saison nichts mehr im Wege“.