Sarstedt „müllert“ sich in Runde drei

20.08.2018

Doppelpack von Dominik Müller / In Runde drei wartet nun der STK Eilvese

Ein gut aufgelegter Sarstedter Keeper und eine bärenstarke Schlussphase sichern dem 1. FC Sarstedt das Bezirkspokal-Ticket für die dritte Runde am Dienstag, 28.08.2018. Nach frühem Rückstand war es Dominik Müller, der mit einem späten Doppelpack seine Farben jubeln ließ. Nun dürfen sich die Blau-Weißen erneut über ein Pokal-Heimspiel freuen. Als Gast im Sarstedter-Sportpark stellt sich nun der STK Eilvese aus der Bezirksliga 1 vor. Der STK gewann sein Zweitrunden-Match beim TSV Godshorn mit 3:2.

Der Gast aus Hannover ging in der 20. Spielminute durch Pascal Weinert früh mit 1:0 in Führung. Die Sarstedter hingegen taten sich lange Zeit schwer, etwas Brauchbares zu kreieren. „Uns fehlte die Durchschlagskraft“, sagte Sarstedts Co-Trainer Marc Schlote. Das Team von der Innerste hatte eher Glück, nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten, denn Sarstedts Schlussmann Yilmaz Erdinc ging zwei Mal als Sieger im 1:1-Duell hervor und hielt so seine Blau-Weißen weiter im Spiel. Erst in der Schlussphase fand die Heimelf die richtige Lücke im Abwehr-Bollwerk der SG Blaues Wunder. In der 82. Minute traf Müller nach Kopfballablage von Tilo Neumann zum 1:1-Ausgleich, drei Minuten später stand Müller erneut goldrichtig und unterstrich seinen Torriecher. Nach Vorarbeit von Pascal Rössig markierte Müller den Siegtreffer zum 2:1.

"Der Sieg gibt Selbstvertrauen. Besonders nach der schmerzhaften 0:3-Niederlage in der Woche zuvor gegen TuSpo Schliekum", sagt Schlote. "Jetzt richten wir wieder den Fokus auf den Liga-Alltag." Und da wartet eine schwere Aufgabe auf die Sarstedter. Am kommenden Sonntag empfangen die Blau-Weißen im Heimspiel den FC Eldagsen. Letzterer legte einen Traumstart in die Bezirksliga 4 hin. Aus drei Spielen holte der FC die Maximalpunktzahl von neun Zählern. Die Blau-Weißen dürften also gewarnt sein. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.