Erdinc kehrt zurück zu seinen Wurzeln

22.06.2018

Neuzugang für das Bezirksligateam

Als Sechsjähriger begann Yilmaz Erdinc bei der FSV Sarstedt mit dem Fußballspielen – zur neuen Saison kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück. Der Torhüter wechselt vom Bezirksligisten TuSpo Schliekum zum neu gegründeten 1. FC Sarstedt. "Sarstedt ist der Verein, für den ich spielen will", betont der 25-Jährige.

Erdinc spielte in der Rückrunde der vergangenen Saison als Nummer eins bei der TuSpo. Warum dennoch ein Wechsel für Ihn in Frage kam? In Schliekum wollten Sie zur neuen Saison einen größeren Umbruch vollziehen. Viele meiner langjährigen Weggefährten suchten daraufhin eine neue Herausforderung. Auch ich habe mich nach zehn Jahren Schliekum nun dazu entschlossen, ein neues Fußballkapitel aufzuschlagen und zu meinem Jugendverein zurückzukehren“, so Erdinc.

Damit sind die Sarstedter für die kommende Bezirksligasaison auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Die bisherige Nummer eins Tom Klee ist weiterhin gesetzt, als Ersatzmänner werden Yilmaz Erdinc und Torwarttrainer Dennis Sniady zur Verfügung stehen.

Herzlich Willkommen in Sarstedt, wir wünschen Yilmaz viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit 💙

Foto (v. li.): Matteo Menchise, Sportlicher Leiter des 1. FC Sartsedt, zusammen mit Yilmaz Erdinc